Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Neue Staffel beginnt – doch die gefällt vielen Fans schon jetzt nicht

„Rote Rosen“: Neue Staffel beginnt – doch die gefällt vielen Fans schon jetzt nicht

Rote Rosen 19 Staffel Darsteller Nicole Ernst Katrin Zeese Facebook Koma Instagram ARD
Noch können sich viele Fans nicht mit der 19. Staffel von „Rote Rosen“ anfreunden. Foto: ARD/Thorsten Jander

Die neue Hauptrolle kannten die „Rote Rosen“-Zuschauer zwar schon länger, ganz offiziell startete die neue Staffel aber erst am Dienstag. Nach sieben Jahren im Koma wachte Katrin Zeese, gespielt von Nicole Ernst, wieder auf.

Noch bevor die Folge überhaupt im TV zu sehen war, diskutierten die Fans der Soap bereits hitzig über die neue Staffel. Viele „Rote Rosen“-Fans schlugen dabei einen ziemlich negativen Ton an.

„Rote Rosen“: Mit der Hochzeit ist für manche Schluss

Bei Facebook hat das Team von „Rote Rosen“ eine Vorschau der Sendung am 19. Oktober geteilt mit der Aufforderung einzuschalten. Einen Tag zuvor können die neuen Folgen auch bereits jeweils in der Mediathek angesehen werden.

+++ Hamburg: Dieses Promi-Paar ging ins „Sommerhaus der Stars“ – sie sollten es bitter bereuen +++

Doch statt mitzufiebern und sich zu freuen, ist der Ton vieler Fans ein negativer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier eine Auswahl an Kommentaren:

  • „So leid es mir tut aber, ,Rote Rosen‘ ist nicht mehr das, was es mal war.“
  • „Früher gerne gesehen. Jetzt verblühen die „Roten Rosen“. Nicht mehr, danke!“
  • „Ist leider nicht mehr das, was es mal war. Wie ein altes Kaugummi.“
  • „Langsam nerven diese Soaps.“
  • „Ich schau nur noch sporadisch. „Rote Rosen“ lassen immer mehr Qualität vermissen. Schade eigentlich, da die Anfänge super waren.“
  • „Ich werde nicht mehr regelmäßig schauen. Es ödet mich langsam etwas an.“

Manche schreiben, dass sie sich noch die Hochzeit anschauen wollen und dass dann Schluss sei. „Ich schau auch noch die Hochzeit an und dann tschüss“, heißt es in einem Kommentar.

Denn am Übergang der beiden Staffeln steht ein großes Fest, eine Doppelhochzeit. Mona heiratet ihren Jens und Tatjana ihren Paul. Ein happy End für die beiden Hauptrosen der 18. Staffel. Zu sehen gibt’s die Hochzeit in Folge 3434.

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 19. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

„Rote Rosen“: In Katrins Leben ist nichts mehr, wie es war

Im Zentrum der neuen, 19. Staffel steht dann Katrin, deren Leben nicht mehr ist, was es war, als sie aus dem Koma erwacht. Ihr Ehemann Florian (Stefan Plepp) hat mit ihrer einst besten Freundin Anke (Anne Brendler) eine neue Familie gegründet. Ihr Haus ist abgebrannt, ihre Berufsträume sind zerplatzt.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer von „Rote Rosen“ erwartet also eine intensive Handlung. Dass zu Beginn einer neuen Staffel alles noch neu ist, sowohl die Handlung als auch die Gesichter, ist klar. Eine gewisse Anti-Haltung kommt da zu Beginn einer neuen Staffel immer wieder auf.

+++ Hamburg: 15-Jährige programmiert eigenes Computerspiel – der Inhalt sorgt für Diskussionen +++

Darauf weisen auch Mitglieder in „Rote Rosen“-Fan-Gruppen bei Facebook hin. Sie beschwichtigen. Und freuen sich.

Wir sind gespannt, wie die neuen Folgen in den kommenden Wochen und Monaten bei den Fans ankommen werden.

——————————

Mehr News zu „Rote Rosen“ und aus Lüneburg:

——————————

MOIN.DE hat vor Beginn der neuen Staffel mit der neuen Hauptdarstellerin Nicole Ernst gesprochen. Sie spielt Katrin, die aus dem Koma erwacht. Was sie über ihre Rolle bereits verraten durfte, erfährst du >>> hier. (kbm)