„Rote Rosen“: Damit hatte keiner gerechnet – dieser Star kehrt in die Serie zurück

„Rote Rosen“: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

„Rote Rosen“: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Beschreibung anzeigen

In der 18. Staffel war sie Hauptdarstellerin bei „Rote Rosen“. Dann wurde sie von Fans schmerzlich vermisst: Im August 2021 zog sie nach Ende der Staffel wieder zurück in ihren Wohnort Berlin.

Die Rede ist von Schauspielerin Jana Hora-Goosmann, auf die die „Rote Rosen“-Fans nur ungern verzichtet haben. Umso größer ist die Freude, dass sie nun wieder in Lüneburg drehen wird!

„Rote Rosen“: Rückkehr in den Cast

Als Mona Herzberg schlüpfte sie in die Rolle einer Handwerkerin bei den Rosen. Eine Rolle, von der man sich vorstellen könnte, sie sei eher unscheinbar. Für Fans offenbar nicht!

---------------

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 19. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

---------------

Denn die Freude um die Rückkehr ist groß. In den sozialen Medien kursieren bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung der Neuigkeiten die Gespräche rund um die Serie.

Freude für „Rote Rosen“-Fans

Erst waren es wilde Spekulationen, bei denen aber bereits erkenntlich wurde: Eine Rückkehr würde definitiv positiv ankommen. Als dann durch Medienberichte bekannt wurde, dass die Comeback-Folge tatsächlich abgedreht sei, waren Fans außer sich vor Freude. Jemand teilt die Nachricht mit den Worten „Beste Nachricht der Woche“.

+++ NDR wirft kurzfristig Programm um – das ist der Grund +++

Die herzliche Figur scheint ans Herz gewachsen zu sein. In Gesprächen auf Facebook äußern sich viele positiv über die Schauspielerin und teilen ihre Sympathie für die Figur untereinander.

---------------

Mehr von „Rote Rosen“:

---------------

„Ich freue mich sehr“, wird geschrieben. Viele sind „gespannt“ auf ihren Auftritt in der Staffel. Ob ihre neuen Szenen so gut ankommen, wie die Vorfreude es erwarten lässt, bleibt abzuwarten. (lfs)