Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Dieser neue Mann wird Teil der ARD-Serie! Fans kommt er mehr als gelegen

Jubel bei „Rote Rosen„-Zuschauern. Ein charmanter, erfolgreicher Single kommt bald in die Serie nach Lüneburg. Vielleicht wollte das ARD-Set den Zuschauern eine besondere Freude machen, nachdem viele „Rote Rosen„-Fans sich von der Telenovela abgewandt hatten (MOIN.DE berichtete).  „Rote Rosen“: Frauenschwarm wird Teil der SerieDer bekannte Schauspieler Hardy Krüger jr. wird ab Folge 3741 die Rolle […]

"Rote Rosen"
© ARD

"Rote Rosen"

Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Jubel bei „Rote Rosen„-Zuschauern. Ein charmanter, erfolgreicher Single kommt bald in die Serie nach Lüneburg.

Vielleicht wollte das ARD-Set den Zuschauern eine besondere Freude machen, nachdem viele „Rote Rosen„-Fans sich von der Telenovela abgewandt hatten (MOIN.DE berichtete).  

„Rote Rosen“: Frauenschwarm wird Teil der Serie

Der bekannte Schauspieler Hardy Krüger jr. wird ab Folge 3741 die Rolle des Ralf Sobotta als leitender Staatsanwalt in seiner Geburtsstadt Lüneburg übernehmen.

Der Serien-Charakter ist die Karriereleiter hochgeklettert und war viele Jahre an der Staatsanwaltschaft Hannover beschäftigt. Jetzt sucht er in Lüneburg neue Herausforderungen. Der 48-Jährige ist Junggeselle, aber durchaus kein Kind von Traurigkeit.

"Rote Rosen"
Ralf Sobotta (Hardy Krüger jr., l.) muss als Staatsanwalt in „Rote Rosen“ objektiv bleiben. Doch seine Gefühle für Anette (Sarah Masuch, r.) stellen ihn auf eine schwere Probe. Foto: ARD/Nicole Manthey

+++ Ina Müller: Als ein Gast DAS bei „Inas Nacht“ tut, fließen sofort die Tränen +++

Über die Jahre hatte Ralf Sobotta viele Affären, sich aber nie ernsthaft verliebt. Denn nachdem ihm in jungen Jahren seine erste große Liebe das Herz gebrochen hatte, war er vorsichtig geworden und legte sich eine harte Schale zu. Nun freut er sich darauf, mit seinem alten Freund Mathias (Makke Schneider) wieder in der gleichen Stadt zu wohnen.


Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 19. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

Über Mathias lernt Ralf auch Carla (Maria Fuchs) und Anette (Sarah Masuch) kennen. Zwei unterschiedliche Frauen, die bei ihm Lust auf mehr wecken… Doch an Anettes Finger steckt Maltes Ring. Und Malte ist und bleibt undurchsichtig. Dann soll Ralf gegen Anette ermitteln. Die Beweislage ist alles andere als klar. Als Staatsanwalt muss Ralf Sobotta objektiv bleiben, doch seine Gefühle für Anette stellen ihn auf eine schwere Probe.

„Rote Rosen“: „Licht am Ende des Tunnels“

In den Sozialen Netzwerken drücken die „Rote Rosen“-Zuschauer ihre Vorfreude aus. Viele finden sowohl Hardy Krüger jr. als auch seine Rolle als Ralf Sobotta „Super, toll, einen absoluten Lichtblick und Licht am Ende des Tunnels“.

Eine Zuschauerin meint: „Endlich mal wieder ein toller Schauspieler bei den Rosen. Wir hoffen mal, dass die Handlung um ihn nicht so wird, wie bei den jetzigen Darstellern.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr „Rote Rosen“ und TV-News:


Das ist Hardy Krüger jr.

Hardy Krüger jr. machte zunächst eine Ausbildung zum Bartender und Koch, bevor er ab 1989 Schauspielunterricht in Los Angeles nahm. Sein Fernsehdebüt gab er 1992 in der ARD-Serie „Nicht von schlechten Eltern“. Mit seiner Rolle als Sven Westermann in der Nordsee-Serie „Gegen den Wind“ gelangte ihm 1994 sein Durchbruch in der Fernsehlandschaft.

Er etablierte sich im Filmgeschäft und spielte 1999 an der Seite von Gérard Depardieu in „Asterix und Obelix gegen Caesar“ und 2004 im Film „Stauffenberg“, der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Von 2006 bis 2013 verkörperte Hardy Krüger jr. den Förster Stefan Leitner in der ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“ und stand 2017 für „Das Traumschiff: Tansania“ vor der Kamera.

Zuletzt war Krüger jr. 2020 im Spielfilm „Leberhaken“ zu sehen, der 2021 mit dem Seymour-Cassel-Award ausgezeichnet wurde. Aber auch auf der Theaterbühne ist er erfolgreich – von 2014 bis 2015 wirkte er bei den Kammerspielen Hamburg im Stück „Ziemlich beste Freunde“ mit.