Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“ gewährt seltenen Blick hinter die Kulissen – „Es ist fantastisch“

„Rote Rosen“ gewährt seltenen Blick hinter die Kulissen – „Es ist fantastisch“

Rote Rosen Corona Dreharbeiten neue Folgen Telenovela Lüneburg.jpg
Herbert Ulrich alias Henning Maiwald trägt bei den Proben von „Rote Rosen“ eine Mund-Nasen-Bedeckung. Foto: ARD / Nicole Manthey

Lüneburg. 

Seit fünf Wochen laufen die Dreharbeiten für „Rote Rosen“ wieder. Seitdem hat sich viel am Set der Telenovela aus Lüneburg getan.

Bald werden Fans in den Genuss der neuen Folgen von „Rote Rosen“ kommen. Dies hat die ARD zum Anlass genommen, einen seltenen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

„Rote Rosen“: So verliefen die letzten fünf Wochen

Ab dem 6. Juli laufen die neuen Folgen von „Rote Rosen“ zur gewohnten Sendezeit in der ARD. Als kleinen Vorgeschmack hat die Produktion auf Instagram ein Video veröffentlicht.

+++ „Rote Rosen“: Termin für TV-Comeback steht – dann laufen die neuen Folgen der Telenovela +++

Es zeigt einen Rückblick auf die letzten fünf Wochen. Darin zu sehen ist beispielsweise, wie sich die Schauspieler selbst schminken müssen.

Schauspieler müssen fast durchgehend Masken tragen

Auch auf die Hygienevorschriften wird penibel geachtet. So tragen die Menschen am Set fast durchgehend Masken – auch in den Interviews oder bei Drehpausen.

—————

Mehr News aus Norddeutschland:

—————

Lediglich außerhalb des Studios sowie natürlich beim Drehen selbst, dürfen die Schauspieler ohne Mund-Nasen-Schutz herumlaufen.

Sender zieht positives Fazit

Trotz der Einschränkungen in den letzten Wochen zieht der Sender ein positives Resümee. „Es ist fantastisch“, heißt es dort.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch bei den Fans kommt der Rückblick gut an. „Oh! Ich freue mich“, schreibt zum Beispiel eine Nutzerin. Und eine andere kommentiert: „Sehr interessant zu sehen!“ (mk)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–