Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Kult-Serie kehrt Lüneburg den Rücken! DAS ist der Grund

„Rote Rosen“: Kult-Serie kehrt Lüneburg den Rücken! DAS ist der Grund

Rote Rosen.jpg
© ARD/Thorsten Jander

„Rote Rosen“: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Rote Rosen“: Es wird geliebt, gestritten und immer wieder kommt es zu dramatischen Verwicklungen. Fans der Reihe fiebern regelmäßig vor dem Fernseher mit. Ausgangspunkt für die Figuren der Telenovela ist meistens die Stadt Lüneburg.

Nun hat sich ein Teil des Teams von „Rote Rosen“ jedoch in eine andere Stadt aufgemacht – für das Finale der Staffel werden wichtige Szenen an der Ostsee gedreht.

„Rote Rosen“: Ein langer Tag vor neuer Kulisse

Für einen Tag hat sich eine 13-köpfige Filmcrew in den hohen Norden aufgemacht, um im Nachbarbundesland Szenen für drei Folgen abzudrehen. Ein heftiges Pensum für das kleine Team, das auf Instagram am Hafen von Wismar zu sehen ist.

+++ „Nord Nord Mord“: Fan-Beichte tritt große Diskussion los – „Wie die Kritik am Regen“ +++

Drei Schauspieler sind dabei, dazu Kamera, Ton, Make-Up und Regie. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Hansestadt in Mecklenburg-Vorpommern zur Kulisse für die ARD-Nachmittags-Telenovela.

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 19. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

Mit dabei: Schauspieler Hermann Toelcke, der bereits seit dem Jahr 2007 Gunter Flickenschild in der Reihe verkörpert. Mit ihm stehen Arne Rudolf als David Wagner, der immer wieder mit manischen und depressiven Phasen zu kämpfen hat, und Sofie Junker, die seit Oktober als Franziska Zeese dabei ist, vor der Kamera.

+++ „Rote Rosen“: Eine neue Hauptdarstellerin rückt ins Bild – und sie ist keine Unbekannte! +++

Dramatische Wendungen bei „Rote Rosen“

Ihre Mutter Katrin Zeese, gespielt von Nicole Ernst, steht im Mittelpunkt der aktuellen Staffel und muss nach sieben Jahren im Koma feststellen, dass ihr Mann inzwischen mit ihrer besten Freundin liiert ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zum Ende der 19. Staffel sind Zuschauer mit den Fragen konfrontiert, ob Katrin Zeese denn nun ein Liebes-Comeback mit ihrem (Ex-)Mann Leo Greco (Daniel Hartwig) beginnen kann. Greco gilt als Zuschauerliebling bei „Rote Rosen“ und es gibt bereits Spekulationen, ob er alleine oder gar zusammen mit Katrin Zeese zum Staffel-Ende Lüneburg verlässt.

—————

Mehr News zu „Rote Rosen“:

—————

„Rote Rosen“: Das Ende naht

Doch ersteinmal hat ein Teil des Casts und der Filmcrew Lüneburg den Rücken gekehrt. Es wird wohl ein langer Drehtag an der Ostsee geworden sein, immerhin mussten Bilder für gleich drei Folgen abgedreht werden.

+++ „NDR Talk Show“: Johannes Wimmer übernimmt die Moderation – das Fazit der Zuschauer ist eindeutig +++

Mittlerweile sind die Dreharbeiten allerdings auch schon beendet. Fans von „Rote Rosen“ müssen also auch nicht mehr lange Geduld aufbringen. Voraussichtlich Ende März sollen die Episoden in der ARD zu sehen sein. Vielleicht verliert so mancher Fan heimlich sein Herz an die schöne Ostsee-Stadt Wismar, die – wie Lüneburg – mit Fachwerkhäusern und viel norddeutschem Flair zu überzeugen weiß. (wip)