Rügen: Marteria zeigt Krawall-Video – bei IHM bimmelt deswegen ständig das Telefon

Rapper Marteria gab auf der Insel Rügen Gas (Symbolbild).
Rapper Marteria gab auf der Insel Rügen Gas (Symbolbild).
Foto: Imago / Jens Koehler

Im neuen Video von Marteria hat ein Boot von der Insel Rügen einen großen Auftritt. Nach einer längeren Pause hat sich der Rapper aus Rostock mit einer neuen Single zurückgemeldet. Im Krawall-Video zu „Niemand bringt Marten um“ feiert der Musiker, der bürgerlich Marten Laciny heißt, feuchtfröhlich mit dem Frontsänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, bevor beide augenscheinlich ein Fischerboot stehlen.

„Hackis Angelfahrten“ ist auf dem Boot zu lesen. Dahinter verbirgt sich Stephan „Hacki“ Hackbarth, ein bekannter Angelguide aus Glowe auf Rügen, wie die „Ostsee-Zeitung“ (OZ) berichtet. Sein Telefon steht jetzt nicht mehr still.

Rügen: Am Ende wird seine Handynummer eingeblendet

Ob er sein Boot vermisse, möchte die Zeitung von Stephan Hackbarth wissen. „Nein, natürlich nicht“, antwortet der. Die Jungs hätten das mit ihm abgesprochen. Das Video sei Mitte Februar in Glowe auf Rügen gedreht worden.

+++ Fehmarn: Traurige Entwicklung auf der Insel – für SIE sieht es gar nicht gut aus +++

Der Bootsbesitzer hat am Ende des Musikvideos noch einen prominenten Auftritt. Also nicht er selbst, sondern seine Handnyummer. „Hacki's Angelfahrten seit 1996“ ist dort eingeblendet – gemeinsam mit seiner Handnyummer.

Materia – Niemand bringt Marten um

Das wiederum sei nicht abgesprochen gewesen, sagt der Angelguide der „OZ“.

Rügen: Der Angelguide freut sich

Stephan Hackbarth nimmt's sportlich: „Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas ungünstig, trotzdem macht mich das stolz.“ Schon kurz nachdem das Video veröffentlicht worden war, habe sein Telefon bestimmt viertausendmal geklingelt.

+++ Rügen: Sechs Stunden passiert gar nichts, doch dann machen Angler diesen unglaublichen Fang +++

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Er freue sich über die Anrufe. „Einfach mal ein paar freundliche Worte zu wechseln, auch wenn die Menschen vielleicht gar nichts mit Angeln zu tun haben.“

---------------

Mehr News von Rügen und der Ostsee:

---------------

Auch Marteria freut sich, seinen Fans ein neues Lied und Musik präsentieren zu können. Auf Facebook schrieb Marteria: „Ich bin wieder da Freunde, ihr habt mir gefehlt.“

---------------

Das ist Marteria:

  • Marteria wurde am 4. Dezember 1982 in Rostock geboren.
  • Sein bürgerlicher Name lautet Marten Laciny.
  • Marteria ist Rapper, auch unter dem Namen Marsimoto bekannt.
  • Sein Künstlername geht auf die Anfangsbuchstaben seines Vornamens zurück sowie auf „Materia“, das lateinische Wort für Stoff oder Materie.

---------------

Auf seinem Instagram-Account hatte der Rapper in den letzten Tagen ein paar wilde Clips veröffentlicht. „Rügen ist nur einmal im Jahr!“, brüllen er und Jan Gorkow, Sänger der Band „Feine Sahne Fischfilet“, in einem der Videos in die Kamera. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (kbm mit dpa)