Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: 9-Jährige mit Rad unterwegs – da spannen Unbekannte eine Schnur in Kopfhöhe über den Weg…

Schleswig-Holstein: 9-Jährige mit Rad unterwegs – da spannen Unbekannte eine Schnur in Kopfhöhe über den Weg…

Schleswig-Holstein Elmshorn.png
Grausame Tat in Elmshorn in Schleswig-Holstein – Ziel war offenbar ein junges Mädchen Foto: imago images

Was geht in den Köpfen dieser Menschen aus Schleswig-Holstein vor?

Unbekannte haben in Elmshorn (Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein) über einen Geh- und Radweg ein Seil gespannt.

Schleswig-Holstein: Kind bleibt mit dem Hals hängen

Besonders grausam: Die Schnur war auf Kopfhöhe gespannt! Als ein neunjähriges Mädchen am Montagabend an der Stelle vorbeikam, blieb es mit dem Hals hängen.

Das Mädchen sei gestürzt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Kind wurde den Angaben zufolge ambulant versorgt. Schlimmeres passierte demnach zum Glück nicht.

———————————–

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

———————————–

Die Täter konnten zunächst unerkannt fliehen. Nach Polizeiangaben wurde die Schnur an einem Zaun auf der einen Wegseite verknotet und auf der gegenüberliegenden Seite von Hand straffgezogen, als sich das Mädchen auf ihrem Rad näherte.

+++ Schleswig-Holstein: Zwei Männer fahren mit dem Zug – und müssen am Ende ihre Führerscheine abgeben +++

Die Polizei sucht nach Zeugen – und findet hoffentlich schnell die Täter. (dpa/jds)

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–