Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Junge hat böses Erlebnis am Strand, dann gibt es diese Wende – „Meinte, Urlaub wäre gelaufen“

Sylt: Junge hat böses Erlebnis am Strand, dann gibt es diese Wende – „Meinte, Urlaub wäre gelaufen“

Sylt Strand Kinder.jpg
© imago images

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Ausgerechnet im Urlaub! Das dürfte sich eine Familie auf Sylt gedacht haben. Unschön wäre dieses Erlebnis aber auch überall anders gewesen.

„Leider hat sich mein neunjähriger Sohn gestern am Strand seinen Finger gebrochen, wir sind jetzt noch zwei Wochen auf Sylt“, schreibt die Mutter in einer Facebook-Gruppe für Fans der Nordsee-Insel. Und sie bittet die anderen um Rat.

Sylt: Überwältigende Anteilnahme nach unschönem Erlebnis

Ihr Sohn sei sehr traurig, dass er nun weder schwimmen noch richtig spielen kann mit seinen Freunden. Verständlicherweise! „Gestern Abend hat er geweint und meinte, der Urlaub wäre für ihn gelaufen, weil er ja eh nichts machen kann“, schreibt die Frau weiter.

+++ Sylt: Wirt löst mit heiklem Vorschlag für die Insel heiße Debatte aus – „Katze aus dem Sack“ +++

Deshalb bittet sie die anderen um Rat. „Habt ihr vielleicht Tipps, was man so machen kann?“ Wattwanderungen möge ihr Sohn nicht, an Aquarium, Schiffsfahrt oder Kino habe sie schon gedacht.

—————

Das sind die nordfriesischen Inseln:

  • Die nordfriesischen Inseln liegen vor der Westküste Schleswig-Holsteins im nordfriesischen Wattenmeer, einem Teil der Nordsee.
  • Neben den größeren Inseln Sylt, Föhr, Amrum, Pellworm und Nordstrand gibt es kleinere sogenannte Halligen.
  • Sie alle gehören zum Kreis Nordfriesland.

—————

+++ Sylt: Krasse Aufnahme von der Insel – aber die Leute lachen drüber +++

Die Anteilnahme ist überwältigend. Über 200 Kommentare hat der Beitrag ausgelöst. Ganz viele Menschen wünschen dem kleinen Jungen eine gute Besserung. Und die Frage in die Runde hat sich gelohnt. Die Familie erhält einige Tipps für Aktivitäten auf der Insel. Hier eine Auswahl:

  • Naturgewalten in List
  • Tierpark Tinnum
  • Piratenfahrt auf der Gret Palucca
  • Arche in Hörnum
  • Wetterstation in List

+++ Sankt Peter-Ording geflutet! Für diesen Autofahrer hat das üble Folgen – „Oh shit“ +++

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • bekannte Kurorte sind Westerland, Kampen und Wenningstedt
  • Sylt hat einen ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————

Und eine Frau berichtet von einer ähnlichen Erfahrung: „Als mein Patenkind sich im Skiurlaub den Finger brach, habe ich mir solidarisch den gleichen Finger eingebunden. Es gab Piratenessen und wir haben uns den Gips angemalt das fand er sogar richtig cool.“

—————

Mehr News von Sylt und der Nordsee:

—————

Das wäre doch auch noch was. (kbm)