Veröffentlicht inNorddeutschland

Borkum: Familie entgeht nur knapp Tragödie – „Wir sind schockiert“

Borkum: Familie entgeht nur knapp Tragödie – „Wir sind schockiert“

Borkum.jpg
Menschen auf der Nordsee-Insel Borkum Foto: imago images

Auf Borkum ist eine Familie nur knapp einer Tragödie entgangen. Eine Mutter schildert den schlimmen Moment in einer Facebook-Gruppe für Fans der ostfriesischen Insel.

Und sie hat einen Appell für alle, die mit dem Auto auf Borkum unterwegs sind.

Borkum: Junge fast überfahren worden

„Wir sind schockiert“, schreibt die Frau, wie manche durch die Straßen heizen mit ihrem Auto, vor allem aus der Spielstraße kommend. Ihr Sohn sei fast von einem solchen Raser über den Haufen gefahren worden. Hätte er nicht so gut reagiert, wäre er überfahren worden.

+++ Ostfriesland: Mann verbarrikadiert sich in Wohnung – dann zückt er plötzlich Axt und Messer +++

Der Fahrer hätte später zwar kurz angehalten und sich entschuldigt. Gerade auf einer „Farradinsel“ sei eine solche Fahrweise nicht akzeptabel. Die Frau beendet ihren Beitrag mit den Worten: „Daher eine große Bitte: Fahrt vorsichtig und angemessen!“

—————

Das ist Borkum:

  • Borkum ist die westlichste und mit knapp 31 Quadratkilometern größte der ostfriesischen Inseln.
  • Teile der Insel und das angrenzende Watt gehören zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.
  • Die Insel ist gleichzeitig die Fläche der Stadt Borkum, die als staatlich anerkanntes Nordseeheilbad über diverse Kureinrichtungen verfügt.
  • Die Insel lebt vom Tourismus.
  • Im Jahr 2018 kamen 311.786 Urlauber, es wurden 2.565.570 Übernachtungen gezählt.
  • Durchschnittlich verbrachten die Gäste 8,23 Tage auf der Insel.

—————

Andere Gruppenmitglieder schreiben, dass das heute leider nicht mehr selbstverständlich sei. Und jemand fragt, seit wann Borkum eine Fahrradinsel sei. Alle würden hier zu schnell fahren.

Reine Fahrradinseln ohne Auto liegen tatsächlich gar nicht so weit entfernt. Die ostfriesischen Inseln Juist, Langeoog, Wangerooge, Spiekeroog und Baltrum sind autofrei.

+++ Sylt: Krasse Aufnahme von der Insel – aber die Leute lachen drüber +++

—————

Borkum und sechs andere: Das sind die ostfriesischen Inseln

  • Die ostfriesischen Inseln sind eine Gruppe sieben deutscher Nordseeinseln.
  • Dazu zählen Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge.
  • Die Inseln liegen aufgereiht vor der niedersächsischen Festlandsküste, entlang der ostfriesischen Halbinsel.
  • Die Inselgruppe erstreckt sich über rund 90 Kilometer Länge von West nach Ost zwischen den Mündungen von Ems und Jade beziehungsweise der Weser, und zwischen 3,5 und 10 Kilometer dem Festland

—————

+++ Nordsee: Frau aus NRW bucht Urlaub in St. Peter-Ording – das böse Erwachen kommt zu spät +++

Borkum: Familie fällt auf Betrug herein

Die Familie auf Borkum ist nicht die einzige mit einer negativen Erfahrung im Urlaub. Eine mit Folgen machte eine Familie auf Sylt. Der neunjährige Sohn hat sich am Strand seinen Finger gebrochen. Verständlicherweise ist er jetzt sehr traurig. Aber am Ende könnte es doch noch ein guter Urlaub für ihn werden. Die ganze Geschichte findest du >>> hier.

—————

Mehr News von Borkum und der Nordsee:

—————

Familie Fischer aus Nordrhein-Westfalen wiederum hat es gar nicht erst bis zu ihrem Urlaubsziel Borkum geschafft. Sie hat es eiskalt erwischt. Die Familie ist auf einen Betrug hereingefallen. Worauf du bei der Buchung einer Ferienwohnung unbedingt achten solltest, erfährst du >>> hier. (kbm)