Usedom: Gähnende Leere auf der Insel – doch plötzlich passiert DAS

Eis und Schnee auf Usedom.
Eis und Schnee auf Usedom.
Foto: imago images/BildFunkMV

Viel los auf Usedom! Seit Wochen herrschte auf der Insel gähnende Leere. Dann fegte ein Sturm über die Ostsee, die die Orte an der Küste und auf den Insel in eine beeindruckende Winterlandschaft verwandelten (MOIN.DE berichtete).

Kaum hatte sich das stürmische Wetter wieder gelegt, kam die Sonne zum Vorschein – und die zog am Wochenende zahlreiche Tagestouristen nach Usedom.

Usedom als Winter Wunderland

Aber das ist noch nicht alles. Neben weißer Schneepracht und arktischen Gebilden aus Eis, verwandelte sich die traumhafte Kulisse zusätzlich in eine Bühne. Melodisch untermalt wurde das Ganze von einer Musikerin aus Korea.

+++ Manuela Schwesig: Als sie dieses Banner entdeckt, macht sie ein unerwartetes Angebot +++

Das kostenlose Klavierkonzert wird von Hasan Choi aus Korea veranstaltet, wie der NDR berichtet.

Die wollte bei dem traumhaft schönen Wetter noch zusätzlich für eine entspannte Stimmung sorgen.

Usedom: Profimusikerin sorgt für harmonische Stimmung

Ihre Komposition „Neuer Anfang“ hat die Profimusikerin speziell ausgewählt. Sie will mit den melodischen Klängen Hoffnung spenden, dass uns bald eine bessere Zeit bevorsteht.

--------------

Mehr News von der Ostsee:

Fehmarn: Kater entlaufen – Monate später macht seine Besitzerin eine krasse Entdeckung

Usedom: Massenansturm auf die Insel – jetzt platzt den Einwohnern der Kragen

Ostsee: Mega-Projekt geplant – dieses Vorhaben sorgt für mächtig Ärger bei den Anwohnern

--------------

Angefangen habe sie mit Videos online, aber bei so einem guten Wetter, konnte sie nichts mehr halten und so entschied sich die Koreanerin für das Konzert unter freiem Himmel.

+++ MV: Luisa Neubauer rastet aus, als sie diese Stellenausschreibung sieht +++

Einen Ausschnitt aus ihrer Komposition kannst du übrigens >>> hier anschauen. (pag)