Veröffentlicht inNorddeutschland

Wolgast: Porsche-Fahrer will über geschlossene Brücke – es kommt, wie es kommen muss…

Wolgast Ostsee.jpg
Die Peenebrücke in Wolgast an der Ostsee wird auch als „Blaues Wunder“ bezeichnet. Foto: IMAGO / Jens Koehler

Eine Foto aus der Stadt Wolgast an der Ostsee geht aktuell viral! Das Verhalten des darauf abgebildeten Porsche-Fahrers sorgt für Kopfschütteln!

Er versuchte nämlich, über die Peenebrücke in Wolgast zu fahren. Seine Ungeduld wurde ihm dabei allerdings zum Verhängnis.

Wolgast: Fahrer missachtet rote Ampel vor Zugbrücke

Denn der Porsche-Fahrer missachtete eine rote Ampel, obwohl die Brücke gerade für Autos dichtgemacht wurde und hochgezogen werden sollte, damit Schiffe passieren können.

+++ Ostsee/Fehmarn: Mann angelt einen Fisch – plötzlich muss die Seenotrettung ausrücken +++

Laut „Ostsee-Zeitung“ umfuhr das Auto dann auch noch die bereits schließenden Halbschranken auf der Inselseite und gab ordentlich Gas, um vor der sich wenige Sekunden später öffnenden Brücke das Festland zu erreichen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Trotzdem musste der Fahrer scharf abbremsen, weil auch auch auf der Schlossinselseite von Wolgast die Schranken bereits geschlossen waren. Hinter ihm wurde dann die Brücke hochgezogen und er steckte fest. Viele Menschen hielten die Szenerie mit ihren Smartphones fest.

+++ Rügen: Mann will am Strand entspannen – doch DIESER Anblick macht ihn wütend: „Richtige Vollpfosten“ +++

—————

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

—————

+++ Bremen: Hunde-Hasser von Polizei gejagt! DAS tat er Tieren Grausames an +++

Wolgast: Fahrzeug aus Berlin?

Hohn und Spott muss sich der Porsche-Fahrer für die gefährliche Aktion in den Sozialen Netzwerken anhören. „Porsche-Fahrer denken wohl, dass für sie keine Regeln gelten. Wollen alles und doch nicht bekommen, so ist es nun mal, Pech gehabt“, schreibt eine Frau.

————————

Mehr News von der Ostsee:

————————

Und ein Mann meint: „Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann. Mich würde wirklich interessieren, was sich die Leute dabei denken. Rot ist rot oder gibt’s da noch was anderes?“

+++ Ostsee: 44 Passagiere freuen sich auf entspannten Ausflug mit dem Schiff, dann wird es plötzlich dramatisch +++

Viele Einheimische halten es für realistisch, dass so eine Unachtsamkeit von einem Fahrzeug aus Berlin begangen wurde. Ob das stimmt, bleibt allerdings offen. Bleibt zu hoffen, dass es eine Lehre war. Der Schreck dürfte ziemlich groß gewesen sein. (rg)

Usedom: Ehepaar wacht nachts auf – im Zimmer steht ein Fremder

In Usedom hat eine Familie einen Alptraum erlebt. Mitten in der Nacht treffen sie in ihrem Haus auf einen Einbrecher. Hier mehr erfahren .