Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Entscheidung gefallen! Er verlässt den HSV

Hamburger SV: Entscheidung gefallen! Er verlässt den HSV

hamburger-sv-bates.jpg
Der Hamburger SV wird ziemlich bald einen Abgang verkünden. Foto: imago images / Nordphoto

Hamburg. 

Am Mittwoch kamen die Profis des Hamburger SV erstmals nach dem Urlaub wieder zum Training zusammen. Doch einer fehlte!

David Bates nahm nicht am Trainingsauftakt des Hamburger SV unter Neu-Trainer Daniel Thioune teil. Der Grund: Er wird den HSV verlassen.

Hamburger SV: David Bates verlässt den HSV

Der Schotte David Bates, der in der vergangenen Saison an den englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday ausgeliehen war, fehlte beim Training. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger darf sich nach Angaben von HSV-Sportvorstand Jonas Boldt kurzfristig um einen neuen Verein bemühen.

„Wir sind in Gesprächen“, meinte Boldt. Bates hat noch einen bis zum 30. Juni 2022 gültigen Vertrag mit dem HSV, spielt in den Planungen des Clubs aber keine Rolle mehr.

——————

Weitere HSV-News:

——————-

Auch wenn Bates mangels neuem Klub noch beim Hamburger SV unter Vertrag steht: Da er nicht einmal mehr am HSV-Training teilnimmt, ist der Abgang offenbar beiderseitig beschlossene Sache.

+++ Hamburger SV: Dieser HSV-Stürmer schoss fast so viele Tore wie Uwe Seeler – aus gutem Grund wird er geächtet +++

Nicht mit beim Training dabei war auch Vize-Kapitän Rick van Drongelen nach seinem Kreuzbandriss im letzten Saisonspiel gegen den SV Sandhausen (1:5) am 28. Juni.

Auch Talent Anssi Suhonen (19) wird wegen der gleichen Verletzung lange fehlen. Der Brasilianer Ewerton pausierte nach seiner Operation wegen eines gutartigen Tumors im Oberschenkel.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Jan Gyamerah und Gideon Jung arbeiteten wegen Muskelverletzungen aus dem letzten Saisonspiel noch individuell, kehren aber in Kürze ins Mannschafts-Training zurück. (dso/dpa)