Hamburger SV muss gegen Schalke antreten – DAS könnte den Rothosen zum Vorteil werden

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Gleich als ersten Gegner erwartet den Hamburger SV in der neuen Saison ein harter Brocken. in Gelsenkirchen müssen die Rothosen gehen den FC Schalke 04 antreten.

Bei der gegnerischen Mannschaft gab es aber nun einen Zwischenfall, aus dem der Hamburger SV einen Vorteil ziehen könnte.

Hamburger SV: Chaos bei Schalke wird zum Vorteil für den HSV

Eigentlich lief in der Vorbereitung des FC Schalke 04 alles reibungslos – bis jetzt. Am Montag meldete der Ruhrpott-Klub einen positiven Corona-Fall. Das Training musste kurzfristig abgesagt werden.

+++ Hamburger SV: Bittere Nachricht vor Schalke-Kracher! ER fehlt dem HSV wochenlang +++

--------------------------

Das Auftaktprogramm des HSV:

  • 1. Spieltag: Schalke 04 (23.07./Auswärts)
  • 2. Spieltag: Dynamo Dresden (01.08/Heim)
  • DFB-Pokal 1. Runde: Eintracht Braunschweig (08.08./A)
  • 3. Spieltag: FC St. Pauli (13.08/A)
  • 4. Spieltag: SV Darmstadt (22.08/H)
  • 5. Spieltag: 1. FC Heidenheim (28.08/A)

--------------------------

Am Dienstag folgte dann die Bestätigung: Keeper Ralf Fährmann hat sich mit dem Coronavirus infiziert und fällt bis auf Weiteres aus. Damit fehlt den Knappen ihr Stammkeeper. Ersatzmann Michael Langer muss einspringen, der lediglich 14 Mal in 1. und 2. Bundesliga zum Einsatz kam.

+++ Hamburger SV: Neue Hymne für den HSV – Fans rasten aus: „Mir fehlen die Worte“ +++

Als Konsequenz des positiven Corona-Falls entschied sich der FC Schalke 04 für ein kurzfristiges Quarantäne-Trainingslager in Billerbeck. Erst am Freitag werden die Spieler zurück nach Gelsenkirchen reisen.

----------------------

Weitere HSV-Themen:

----------------------

Bei einer zweiten Testreihe des FC Schalke 04 fielen alle Befunde negativ aus. Der Rest des Kaders ist also offensichtlich nicht betroffen.

+++ Hamburg: Frau beobachtet Illegales! Doch als sie die Polizei ruft, wird sie abgewiesen +++

Dennoch hat sich der FC Schalke 04 den Start in der 2. Bundesliga sicherlich anders vorgestellt. Die Umstände verhindern eine optimale Vorbereitung auf das Spiel gegen den HSV. Das könnte den Hamburgern in die Karten spielen. (fs)