Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Große Erleichterung vor Nordderby! Fans können entspannt nach Hannover fahren

Hamburger SV: Große Erleichterung vor Nordderby! Fans können entspannt nach Hannover fahren

Hamburger SV Nordderby Hannover 96.jpg
© imago images/Nordphoto

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

In der 2. Bundesliga kommt es am Sonntag zum Nordderby zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV.

HSV-Fans, die Tickets für die Begegnung ergattert hatten, machten sich zuletzt Sorgen: Findet die Partie mit oder ohne Zuschauern statt? Jetzt können die Anhänger aufatmen.

Hamburger SV: Erleichterung vor Nordderby!

Das Zweitliga-Nordderby zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV wird am Sonntag um 13.30 Uhr trotz der Bund-Länder-Beschlüsse vom Donnerstag vor 22.500 statt nur vor 15.000 Zuschauern stattfinden.

——————————

Spielinfos Hannover 96 – Hamburger SV:

  • Anstoß: Sonntag, 5. Dezember, 13.30 Uhr
  • Stadion: HDI-Arena (Hannover)
  • Tabellenplatz: Hannover (16.), HSV (5.)

——————————

Die Region Hannover bestätigte das am Freitag (3. Dezember). Bewilligt seien sogar 24.500 Zuschauer, „also die Hälfte der Stadion-Kapazität“, sagte eine Sprecherin der „Bild“-Zeitung.

+++ Hamburg: Mann geht mit Welpe im Park spazieren – dann folgt der Schock +++

„Wir rechnen nicht damit, dass die Regelung noch vor Anpfiff gekippt wird.“ Um die Sicherheitsabstände auf den Tribünen zu gewährleisten, hat Hannover 96 für das HSV-Spiel aber nur 22.500 statt der erlaubten 24.500 Eintrittskarten verkauft.

HSV-Fans können beruhigt nach Hannover fahren

Wegen der bedrohlichen Corona-Lage hatten sich die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Bundesländer am Donnerstag darauf geeinigt, vorerst nur noch höchstens 15.000 Zuschauer in einem Fußball-Stadion zuzulassen. In Niedersachsen sind die neuen Regelungen aber wie in anderen Ländern noch nicht ab sofort gültig.

Aber auch in der Hansestadt gelten die neuen Regeln erst ab kommender Woche. Das Topspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Tabellenführer FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 darf ebenfalls noch einmal unter der geltenden 2G-Regelung vor einem vollen Haus ausgetragen werden – vor mehr als 25.000 Fans.

———————–

Noch mehr HSV-Themen:

———————–

Ab dem kommenden Spieltag werden dann die neuen Regelungen in Kraft treten. In Stadien und Hallen sind künftig nur noch bis zu 50 Prozent Zuschauer zugelassen. Im Freien gibt es eine Höchstgrenze von 15.000 Zuschauern, in geschlossenen Räumen von 5.000 Zuschauern. Auf jeden Fall gilt die 2G-Regelung und Maskenpflicht. (oa)