Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV – Kiel: Sky sorgt bei Übertragung für blankes Entsetzen! „Völlig daneben“

hsv-kiel-sky.jpg
Sky sorgte beim Spiel Hamburger SV - Holstein Kiel für Entsetzen bei den Zuschauern. Foto: imago images / Picture Point

Der Hamburger SV hat die Chance, auf Platz zwei zu springen, wieder einmal verpasst. Gegen Holstein Kiel sahen die Zuschauer bei Sky einen späten Ausgleich der Gäste.

Doch nicht nur das Spiel regte die Fans vom Hamburger SV und Holstein Kiel am TV mächtig auf, sondern auch eine Aktion von Pay-TV-Sender Sky.

Hamburger SV – Kiel: Sky leistet sich riesigen Faux-pas

Schon vor dem Spiel ließ Sky seine Zuschauer fassungslos zurück. Das packende Nordduell war noch gar nicht angepfiffen, da leistete sich der Pay-TV-Riese einen riesigen Faux-pas.

Was war passiert? Im deutschen Profi-Fußball solidarisieren sich Spieler und Teams mit den Demonstranten in den USA. Dort gehen die Menschen nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd, der durch Polizeigewalt gestorben war, auf die Straße. Eine riesige Rassismus-Debatte ist entfacht, die auch Deutschland erreicht hat.

Spieler senden nach Treffern Botschaften der Solidarität. Teams knien vor dem Anpfiff am Mittelkreis nieder und halten eine Schweigeminute ab.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Sky schaltet Werbung während der Schweigeminute

Der Hamburger SV und Holstein Kiel wollten ebenfalls gemeinsam ein Zeichen setzen, doch bis auf die wenigen Menschen im Stadion hat es niemand gesehen. Sky schaltete ausgerechnet während der Schweigeminute in die Werbung.

+++ Hamburger SV: Immer wieder späte Gegentore – kostet DAS den HSV am Ende den Aufstieg? +++

Die Zuschauer konnten es nicht fassen. Bei Twitter beschwerten sie sich bei Sky. MOIN.DE hat euch einige Reaktionen rausgesucht:

  • Wow Sky, bei so einer wichtigen Aktion in die Werbung schalten. Einfach wow.
  • Ernsthaft, Sky? In der Gedenkminute Werbung schalten?
  • Die 2 Werbeclips in die Anti-Rassissmus-Geste vor dem Spiel zu drücken finde ich völlig daneben!
  • Sky entscheidet sich eiskalt bei der Schweigeminute für George Floyd Werbung zu zeigen.
  • @Sky in der Schweigeminute Werbung schalten? Wirklich?

Der Sender hätte sich sicherlich einen besseren Zeitpunkt für die Werbung aussuchen können.

—————

Mehr HSV-News:

—————

So lief das Spiel

Die Partie war dann für den Hamburger SV schließlich auch nur zum Vergessen. Nach zweifacher Führung kassierte der HSV in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Damit verpassen die Hamburger den Sprung auf Platz zwei. Hier geht’s zum Live-Ticker!

—————

Hamburger SV – Holstein Kiel 3:3 (2:1)

Tore: 0:1 Mühling (9.), 1:1 Hunt (21.), 2:1 Pohjanpalo (24.), 2:2 Iyoha (64.), 3:2 Pohjanpalo (67.), 3:3 Lee (90.+4)

—————

Weiter geht es für den HSV schon am Freitagabend. Dann ist das Team von Trainer Dieter Hecking zu Gast bei Schlusslicht Dynamo Dresden. (fs)