Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Was wird aus Martin Harnik? Sportchef macht Andeutung

Hamburger SV: Was wird aus Martin Harnik? Sportchef macht Andeutung

Martin Harnik Hamburger HSV
Hamburger SV: Martin Harnik ist zurück bei Werder Bremen, doch wie geht es weiter? Foto: Tim Groothuis/Witters/Pool via xim.gs

Ein Jahr lang spielte Martin Harnik für den Hamburger SV. Seine Leihe ist jetzt beendet, Harnik ist zurück bei Werder Bremen.

Seine Zeit nach dem Ausflug zum Hamburger SV hat sich der 33-Jährige sicherlich ganz anders vorgestellt. Bei Werder ist für Martin Harnik kein Platz mehr.

Hamburger SV: Was wird aus Martin Harnik?

Im vergangenen Jahr spielte Martin Harnik auf Leihbasis beim Hamburger SV. 23 Spiele absolvierte der Angreifer für den HSV, erzielte drei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Eigentlich sollte Harnik in Hamburg bleiben, doch der verpasste Aufstieg machte einen Strich durch die Rechnung.

Im Leihvertrag gab es eine Aufstiegsklausel. Wäre der Hamburger SV aufgestiegen, hätte der HSV Martin Harnik für zwei Millionen Euro verpflichten müssen. Doch jetzt ist Martin Harnik zurück beim SV Werder Bremen.

———————–

Das ist Martin Harnik

  • Geboren am 10. Juni 1987, Hamburg
  • Nationalität: Österreich
  • Stationen: Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, Hannover 96, Hamburger SV

———————–

Kein Platz mehr für Martin Harnik

Lange wird er da aber wohl nicht bleiben. „Wir haben uns mit Martin darauf verständigt, dass er bis auf Weiteres nicht am Mannschaftstraining teilnimmt und sich individuell fit hält“, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann der „Deichstube“.

„Aufgrund der Spieler, die wir haben und die vielleicht noch kommen, ist für Martin bei uns im Angriff einfach kein Platz mehr“, erklärte Baumann. Mit Josh Sargent, Davie Selke, Yuya Osako, Niclas Füllkrug, Leonardo Bittencourt und Milot Rashica ist Werder Bremen im Angriff breit besetzt.

+++ Hamburger SV: Dieser HSV-Stürmer schoss fast so viele Tore wie Uwe Seeler – aus gutem Grund wird er geächtet +++

Keine Zukunft bei Werder

„Wir wollen unseren Kader verjüngen“, so Baumann. Da passt Martin Harnik mit seinen 33 Jahren nicht rein. Deshalb kann der Angreifer den Club jetzt verlassen. Laut „Deichstube“ wäre Bremen sogar bereit Martin Harnik ablösefrei gehen zu lassen – obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft.

——————

Weitere HSV-News:

——————-

Wohin der Weg von dem Stürmer führt, ist noch unklar. Die „Deichstube“ spekuliert, dass er nur zu einem Nord-Club wechseln würde. Dies begründet das Portal mit der Verbundenheit zu seiner Heimat. Eine Rückkehr zum HSV scheint ausgeschlossen. (fs)

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>