HSV: Kehrt Ex-Torjäger Lasogga nach Hamburg zurück? „Bin für alles offen“

Der ehemalige HSV-Spieler spricht über eine mögliche Rückkehr nach Europa.
Der ehemalige HSV-Spieler spricht über eine mögliche Rückkehr nach Europa.
Foto: imago images/Joachim Sielski

Beim Hamburger SV hat Pierre-Michel Lasogga (29) einst für viel Furore gesorgt. Mittlerweile hat es den ehemaligen HSV-Profi in den Katar verschlagen.

Doch jetzt liebäugelt der Ex-HSV-Torjäger mit einem Abschied aus dem Wüstenstaat.

HSV: Pierre-Michel Lasogga vor Rückkehr? „Bin für alles offen“

„Grundsätzlich bin ich für alles offen, aber ich besitze hier noch einen laufenden Vertrag bis 2022, danach muss man sehen, was passiert“, sagte Lasogga am Donnerstag bei „Sky“.

+++ Hamburger SV: Torschütze Terodde nach Nürnberg-Remis ehrlich – „Hätten auch verlieren können“ +++

Für eine Rückkehr nach Europa „bin ich sicherlich aufgeschlossen“, so der Ex-HSV-Profi. Seinen Platz im Sturm beim Hamburger SV belegt derzeit Simon Terodde.

Lobende Worte für HSV-Spieler Terodde

Den derzeitigen HSV-Torjäger lobt Lasogga in den höchsten Tönen: „Ich kenne Terodde, er ist eine absolute Tormaschine. Ich wünsche ihm nur das Beste, dass er dem HSV hilft, wieder erstklassig zu werden. Im Moment macht er einen Riesenjob und ich glaube deswegen geht der HSV hoch.“

Warum der Torgarant beim Hamburger SV noch keinen neuen Vertrag bekommen hat, kannst du hier nachlesen >>

---------------------------

Mehr HSV-News:

Hamburger SV: Aus diesem Grund kriegt Torgarant Terodde noch keinen neuen Vertrag

Hamburger SV: Wiedersehen mit Hecking! Der Ex-Coach hat DIESE Befürchtung

Hamburger SV: Wichtiger Schritt – HSV verhindert SEINEN Abgang!

Hamburger SV: Fan pöbelt gegen Toni Leistner – das hätte er besser gelassen

---------------------------

Ex-HSV-Star Lasogga: Katar war „der absolut richtige Schritt“

Wohin seine eigene Reise geht, steht derzeit noch in den Sternen. Zuletzt warf Pierre-Michel Lasogga eine Fußverletzung zurück. „Es ist im Moment sicherlich nicht die beste Situation“, so der Ex-HSV-Profi.

Seinen Wechsel in den Katar würde er aber dennoch nicht bereuen. „Das war absolut der richtige Schritt, unabhängig vom Sport fühlen wir uns als Familie hier pudelwohl.“ Nichts desto trotz würde Lasogga sich gerne noch einmal Engagement in Europa reizen.

---------------------------

Das ist Pierre-Michel Lasogga:

  • Ex-Bundesliga-Profi
  • Trug von 2013 bis 2017 und 2018 bis 2019 das HSV-Trikot
  • Seit 2019 stürmt Lasogga für Al-Arabi im Katar
  • Sein Stiefvater ist Torwart-Legende Oliver Reck
  • Managerin ist seine Mutter Kerstin Lasogga

---------------------------

+++ Hamburger SV: Vom Sorgenkind zum Hoffnungsträger – wird ER der X-Faktor im Aufstiegskampf? +++

Trotz des Abstands nach seiner turbulenten Zeit beim HSV verfolge Lasogga seinen Ex-Verein natürlich weiter: „Hoffentlich schaffen sie dieses Jahr endlich den Aufstieg, dieser Club gehört einfach in die Bundesliga“, stellt Lasogga klar. (ak mit dpa)