Wetter in Hamburg: Endlich Abkühlung in Sicht! So wird es am Wochenende

Ein Ausflug an den Elbstrand lohnt sich auch zu Beginn des Wochenendes. Das Wetter in Hamburg bleibt nämlich gut.
Ein Ausflug an den Elbstrand lohnt sich auch zu Beginn des Wochenendes. Das Wetter in Hamburg bleibt nämlich gut.
Foto: imago images/Travel-Stock-Image

Hamburg. Seit dem 6. August ist es heiß in Hamburg. Nicht wenige Menschen sehnen sich endlich mal wieder nach kühleren Temperaturen. Immerhin gönnte das Wetter uns und der Natur zuletzt mal wieder ein bisschen Regen.

Doch wer kurzfristig auf kühleres Wetter in Hamburg zum Wochenende hofft, der wird von den Prognosen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) enttäuscht sein. Denn: es bleibt noch warm. Vorerst.

Wetter in Hamburg am Freitag

Der Freitag startet in der Südosthälfte und in Hamburg erst freundlich, sonst zunehmend stark bewölkt und von der Nordsee her mit Regen, abends im Nordwestteil wieder Aufheiterungen bei maximal 25 Grad auf den Halligen und 29 Grad im Herzogtum Lauenburg.

+++ Wetter in Hamburg: Die Stadt ist ganz knapp davor diesen Allzeit-Rekord zu brechen! +++

In der Nacht zum Sonnabend gibt es in Holstein und Hamburg anfangs noch Regenwolken, sonst zeitweise aufklarend. Abkühlung auf 15 bis 17 Grad, an der See um 18 Grad.

Wetter in Hamburg am Sonnabend

Am Sonnabend wird es laut DWD nach heiterem Beginn zunehmend wechselnd bewölkt und von der Nordsee her kommen Schauer und Gewitter, die zum Abend eine Linie von Hamburg nach Fehmarn erreichen.

Von Nordwest nach Südost werden es nochmal 22 bis 26 Grad. Auch im Binnenland vorübergehend auffrischender und in Schauerböen teils stürmischer Südwestwind.

+++ HVV verwirrt Fahrgäste mit falschem Wegweiser – er verfehlte seinen Zweck total +++

In der Nacht zum Sonntag nördlich des Nord-Ostsee-Kanals wechselnd bewölkt mit weiteren Schauern. Richtung Holstein und Hamburg teils aufklarend. Tiefstwerte um 15 Grad.

Wetter in Hamburg am Sonntag

Mit dem Sonnabend ist das letzte Aufbäumen der hohen Temperaturen im Raum Hamburg dann auch vorbei.

--------------

Mehr News aus Hamburg:

--------------

Am Sonntag wird es laut DWD heiter bis wolkig und erst ab dem späten Nachmittag gibt es gewittrige Schauer. Ansonsten bleibt es überwiegend bewölkt und von der Nordsee her gibt es teils kräftige Schauer und Gewitter.

Mit 20 bis 22 Grad wird es kühler, in der Nacht sinken die Temperaturen sogar auf zwölf bis 14 Grad. (rg)