Veröffentlicht inWetter

Wetter an der Ostsee: Es wird ungemütlich! Diese Gefahr kommt auf die Küste zu

Wetter an der Ostsee: Es wird ungemütlich! Diese Gefahr kommt auf die Küste zu

Ostsee Wetter.jpg
Stürmisches Wetter an der Ostsee (Archivbild) Foto: imago images

Das Wetter an der Ostsee wird ungemütlich!

Nach den teils sonnigen Wochen müssen sich die Küstengebiete auf heftige Schauer und Gewitter einstellen. Das Wetter an der Ostsee soll sich dann aber wieder etwas beruhigen.

Wetter an der Ostsee heute, morgen und in den nächsten Tagen

Grund dafür sei ein Tiefdruckgebiet über dem Ärmelkanal. Das Sturmtief bringe am Dienstagvormittag über den Westen von Niedersachsen und Schleswig-Holstein Schauer ins Land.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Frau teilt gespenstische Aufnahme aus dem Küstenort! „Gruselig“ +++

Zum Nachmittag werden die Schauer stärker. Mit den Gewittern können lokal Starkregen und Sturmböen zwischen 70 und 80 Stundenkilometern auftreten.

„Punktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in Gewitternähe auch zu Hagel und schweren Sturmböen bis zu 100 Stundenkilometern kommt“, sagte die Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Gegen späten Nachmittag treffen die Gewitter dann auf Mecklenburg-Vorpommern.

—————

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

—————

Wetter an der Ostsee „noch einmal schauerträchtig“

Die Temperaturen liegen dabei an der Nordseeküste bei maximal 20 Grad. Im nördlichen Schleswig-Holstein bewegen sich die Temperaturen zwischen 22 und 25 in der Spitze, im Süden bei 26 und 27 Grad.

In Niedersachsen wird es zwischen 23 und 27 Grad warm, während die Temperaturen in Mecklenburg-Vorpommern bis auf 30 Grad steigen können.

—————

Mehr News zum Wetter und von der Ostsee:

—————

In der Nacht zum Mittwoch ziehen die Gewitter aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen wieder ab. In Mecklenburg-Vorpommern beruhigt sich die Wetterlage hingegen erst in der Nacht zum Donnerstag.

+++ Ostsee-Urlaub endet in einer Katastrophe – DAS wurde einer Familie zum Verhängnis +++

„Generell wird es im Norden morgen noch einmal schauerträchtig“, sagte die Sprecherin des DWD. Die Schauer fielen dann aber nicht mehr so stark aus wie am Dienstag. (dpa/oa)