187 Strassenbande-Fans rasten völlig aus! „Du lebst noch???“

Berühmt und berüchtigt: Das ist die 187 Strassenbande

Berühmt und berüchtigt: Das ist die 187 Strassenbande

Beschreibung anzeigen

ER IST WIEDER DA!!! Fast sechs Wochen lang stellten sich die Fans der 187 Strassenbande nur eine Frage: Wo ist bloß der Chef der Hamburger Crew?

Bonez MC gab nämlich lange Zeit kein Lebenszeichen von sich (MOIN.DE berichtete). Am Donnerstag (15. Juli) brachte der Rapper dann aber die 187 Strassenbande-Anhänger gleich aus zwei Gründen zum Ausrasten.

187 Strassenbande: Fans rasten komplett aus

Es war eine Social-Media-Pause, die für viele 187-Fans einfach zu lang war. Schließlich versorgte sie das Oberhaupt der Hip-Hop-Gruppe tagtäglich mit mehreren Fotos und Videos auf Instagram.

+++ Claudia Obert: Bittere Klatsche! In dieser Szene wird klar, was Deutschland von der Luxus-Lady hält +++

Doch ab dem 5. Juni war der mit Diamant ausgezeichnete Musikerganz unerwartet spurlos verschwunden. Ohne ein Statement an die Öffentlichkeit hat er sich zurückgezogen.

---------------

Das ist die 187 Strassenbande:

  • Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg und wurde 2006 gegründet
  • Die Gruppe besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track
  • Bonez MC, der eigentlich John Lorenz Moser heißt, gilt als Anführer der Bande
  • Der Zahl 187 im Namen der Gruppe ist in Kalifornien der Polizeifunk-Code für die Straftat Mord

---------------

Jetzt, fast sechs Wochen später, ist Bonez MC wieder da. Zumindest auf Instagram. Der Rapper hatte zwei neue Bilder von sich gepostet und sich kurz und knapp zu seinem Verschwinden auf geäußert.

187 Stassenbande: „Der King ist wieder da“

Er selbst scheint nämlich bemerkt zu haben, dass ihn die Anhänger der 187 Strassenbande vermisst haben und Instagram deutlich langweiliger ohne ihn geworden ist. So stellt er fest: „Instagram ohne Bonez = Facebook.“

Dementsprechend ist der Jubel bei den Fans groß. „Der King ist wieder da“, schreibt ein Anhänger. Eine andere kann es nicht glauben und fragt: „Du lebst noch???“

-------------

Mehr News zu Hamburger Promis:

-------------

Dass so eine Social-Media-Pause auch gut tun kann, hat ein Fan bemerkt. „Siehst echt erholt aus“, kommentiert er. Doch ob Bonez jetzt wieder aktiver sein wird?

---------------

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

---------------

187 Strassenbande auf Raf Camoras neuem Album

Viele vermuten, dass sich der Rapstar nur für eine kurze Zeit auf der Plattform ist, um das neue Album seines langjährigen Rap-Kollegen Raf Camora zu promoten.

In seiner Instagram-Story hat er nämlich das Cover des neuen Albums von Raf Camora gepostet. Auf diesem sind auch die Gruppenmitglieder der 187 Strassenbande drauf. Gzuz, LX, Sa4 und Maxwell rappen bei dem Feature-Song „Kapuze im Club“ gemeinsam mit dem Österreicher.

Lediglich Bonez MC fehlt auf dem Album. Und dennoch sind die Fans aus dem Häuschen: „Bonez ist wieder da und die Jungs sind auf dem Album von RAF. Was für ein geiler Tag“, schreibt jemand bei Instagram.

Ob das tatsächlich so ist, wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen. Mit diesem Comeback hat der 35-Jährige jedenfalls für einen echten Hammer gesorgt. (oa)