Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau hört Schritte hinter sich – plötzlich schließen sich Hände um ihren Hals

Hamburg: Frau hört Schritte hinter sich – plötzlich schließen sich Hände um ihren Hals

Hamburg.jpg
© imago images/Hans Lucas

Die krassesten Hamburger Kriminalfälle

Ein wahrer Albtraum, den eine 18-jährige am Wochenende in Hamburg erleben musste. Am vergangenen Freitag in den frühen Morgenstunden hörte sie plötzlich Schritte hinter sich – dann begann der Horror.

Die Frau war im Norden von Hamburg auf dem Weg nach Hause, als ein Mann zupackte – und nicht nur das.

Schock in Hamburg

Im Grützmühlenweg in Hamburg-Hummelsbüttel erlebte eine Frau wohl Minuten der Todesangst. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich die 18-jährige Frau auf dem Heimweg.

+++ Hamburg: Junge (15) stirbt, dieser See wird immer wieder zur Todesfalle – „20 Meter in die Tiefe“ +++

Nachdem sie zunächst Schritte hinter sich gehört hatte, wurde sie kurz darauf von einem Unbekannten von hinten ergriffen und gewürgt.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

+++ Hamburg: Grünen-Politikerin kommt bei Fahrradunfall ums Leben +++

Hamburg: Wollte er noch mehr?

Der Täter zog sie im weiteren Verlauf mit Gewalt von der Straße und über ein nahegelegenes Firmengelände schließlich hinter ein Garagengebäude. Hier verlor die Frau offenbar kurz das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kam, war der Täter bereits geflüchtet. Unfassbar: Sie stellte anschließend das Fehlen ihres Handys und ihrer Kopfhörer fest – der Mann hatte es scheinbar lediglich auf Wertgegenstände abgesehen…oder doch mehr?

Eine Fahndung mit sechs Funkstreifenwagen führte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Festnahme des Täters. Die Polizei bittet dringend um Mithilfe, der Mann wird wie folgt beschrieben: Männlich, 20 bis 30 Jahre, etwa 1,80 Meter groß, kräftige Statur. Die Haare trug er sehr kurz oder hatte eine Glatze, er soll ein rotes T-Shirt getragen haben.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Zeugen, die Hinweise zu dem mutmaßlichen Räuber geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040 / 4286 – 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (wip/ots)