Ina Müller: Diesen krassen Auftritt wird sie nie vergessen! „Durchgeknallt“

Das ist Ina Müller
Beschreibung anzeigen

Anlässlich des 30. Jubiläums der NDR-Sendung „Das!“ blickt der Sender auf besondere Momente zurück. Auch norddeutsche Originale kommen zu Wort. Auch Kiez-Größen wie Olivia Jones und Moderatorin Ina Müller dürfen nicht fehlen.

Statt über ihre eigene NDR-Sendung „Inas Nacht“ zu sprechen, geht es dieses Mal also um „Das!“ – Ina Müller war selbst auch schon zu Gast auf dem „Roten Sofa“ (MOIN.DE berichtete). In dem Beitrag zum Sendungsjubiläum denkt Ina Müller zurück an den krassen Auftritt eines Stars, den sie wohl so schnell nicht mehr vergessen wird.

Ina Müller: Eine Sendung aus dem Jahr 2012

Es war kein rühmlicher Moment für „Das!“. 2012 war Schauspielerin und Reality-TV-Star Jenny Elvers zu Gast – betrunken. Elvers kicherte und lallte, rückte auf dem Sofa näher zu „Schätzelein“ Bettina Tietjen.

+++ Ina Müller: Fans benahmen sich am Drehort von „Inas Nacht“ respektlos – die Reaktion folgte prompt +++

Elvers begab sich daraufhin in einen Alkoholentzug. Es folgten die Trennung von ihrem Mann und Manager. Zwei Jahre später war Elvers wieder zu Gast bei „Das!“ mit Bettina Tietjen.

Elvers sagte: „Letztendlich bin ich rückblickend durchaus auch der Sendung dankbar. Weil es hat mir die Augen geöffnet. Wirklich ein großer Cut ist passiert in meinem Leben. Aber ein guter.“

+++ Til Schweiger: Spektakuläre Pläne trotz Corona – sie betreffen viele +++

Ina Müller erinnert sich bis heute an Elvers Auftritt von 2012. In dem NDR-Jubiläumsbeitrag sagt sie darüber: „Ich hab da jetzt gar nicht so gesessen und habe gedacht: Ist die betrunken? Ich dachte, die ist so 'n bisschen durchgeknallt. So 'n durchgeknalltes Huhn.“

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Am Verhalten des Senders gab es auch Kritik: Man hätte Jenny Elvers vor sich selbst schützen und sie nicht ins offene Messer laufen lassen sollen.

+++ Tim Mälzer geht „auf absolute Nummer sicher“ – und stellt diese Sache klar +++

Ina Müller greift diese Kritik auf: „Es gibt natürlich diese Stimmen, die sagen: Man hätte abbrechen müssen. Das können immer alle Schlaumeier, die auch Fernsehen machen, sagen.“ Bei Ina Müller klingt an, dass das in ihren Augen alles nicht so einfach ist.

------------

Mehr News zu Ina Müller:

------------

Die Folgen von „Inas Nacht“ werden jeweils vor der Ausstrahlung aufgezeichnet. Eine aus dem vergangenen Jahr hatte Kritik ausgelöst bei manchen Fans. Worum es ging, erfährst du >>> hier. (kbm)

Wer sich den Jubiläumsbeitrag von „Das!“ anschauen möchte, kann das >>> hier in der ARD-Mediathek.