Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Als dieser Promi-Gast reinkommt, kippt plötzlich die Stimmung bei „Inas Nacht“

In der neunten Folge der aktuellen Staffel „Inas Nacht“ hat Ina Müller die Schauspielerin Katharina Thalbach und Rechtsmediziner Professor Dr. Michael Tsokos zu Gast.Bis zur Mitte der Sendung ist die Stimmung im Schellfischposten ausgelassen. Es wird gelacht, gesungen und alles ist quasi, wie man es von Ina Müller kennt. Aber als der zweite Gast zur […]

© Screenshot ARD

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

In der neunten Folge der aktuellen Staffel „Inas Nacht“ hat Ina Müller die Schauspielerin Katharina Thalbach und Rechtsmediziner Professor Dr. Michael Tsokos zu Gast.

Bis zur Mitte der Sendung ist die Stimmung im Schellfischposten ausgelassen. Es wird gelacht, gesungen und alles ist quasi, wie man es von Ina Müller kennt. Aber als der zweite Gast zur späteren Stunde die Kneipe betritt, kippt die Stimmung…

Zweiter Gast von Ina Müller sorgt direkt für unangenehmen Moment

Kaum ist er in der Kneipe, spricht Professor Dr. Michael Tsokos kurze Zeit später das Alter der Blondine an, als es ums Duzen geht. „Du bist ja älter und wenn du mir das Du anbietest, kann ich es ja nicht abschlagen“, sagt Tsokos.

+++ Ina Müller beim Camping: Schlafplatz macht sie fassungslos – „Ranzig“ +++

„Wie viel älter bin ich?“, fragt die Gastgeberin daraufhin unsicher. „Weiß ich nicht, wie alt bist du?“, gibt Tsokos zurück und sorgt bei Müller für ein verzogenes Gesicht. „Ich bin zwei Jahre älter“, stellt sie fest und fragt ihn, ob er das direkt gesehen habe. „Ne, ich hab’s vorhin gehört, als ihr drüber gesprochen habt“, beruhigt der Rechtsmediziner sie, woraufhin sie wieder zu Lachen beginnt.


Auf diese Gäste von Ina Müller kannst du dich bei „Inas Nacht“ noch freuen:

  • Folge 10 – 29.09.: Michael Bully Herbig und Ralf Schmitz
  • Folge 11 – 06.10.: Sebastian Fitzek und Till Reiners
  • Folge 12 – 13.10.: Iris Berben und Martina Voss-Tecklenburg

+++ Ina Müller: Michael Bully Herbig verrät bei „Inas Nacht“ irres Detail – Gastgeberin kann sich kaum beherrschen +++

Ina Müllers Gast offenbart – „Ich find‘ das geil“

Das Eis ist gebrochen und die Sendung geht unbeirrt weiter. Es ist nicht das erste Mal an dem Abend, dass das Thema auf den Tisch kommt. Schon zu Beginn der Folge sprechen Katharina Thalbach und die Gastgeberin Ina Müller darüber.

Einmal in die Sitzecke geschoben, offenbart Thalbach nämlich direkt einen überraschenden Fakt über sich – sie bringe gerne zu Wort, dass sie schon älter ist. „Ich liebe das, oh, ich werd‘ so gerne alt. Ich find‘ das geil“, platzt es aus der stolzen 68-Jährigen raus.


Mehr von Ina Müller und „Inas Nacht“ lesen:


Kurz darauf kommt auch die Rente der Schauspielerin Thalbach zur Sprache. Sie berichtet, was sie als Seniorin für Vorteile hat. Ina Müller ist allerdings überrascht: „Ist das irgendwie witzig? Weil du bist so unseniorig finde ich irgendwie.“

„Warum? Wie sind Senioren?“, stellt Thalbach als Gegenfrage. „So“, meint Ina Müller und zeigt auf den Shantychor auf ihrer linken Seite, der die Bemerkung mit Humor nimmt und direkt anfängt, zu singen. Die Kneipe bricht in schallendes Gelächter aus.

+++ Hamburg: Skurril, was ein Mann mitten in der Innenstadt tut! Es wird ein Nachspiel haben… +++

„So“ sehen Senioren aus, meint Ina Müller gespaßt bei „Inas Nacht“. Der Shantychor nimmt es mit Humor. Foto: Screenshot ARD

Die neunte Folge „Inas Nacht“ gibt es >>> hier in der ARD-Mediathek zu sehen.