Veröffentlicht inHamburg

Jan Delay teilt Bild, das ihn auf einzigartige Weise zeigt – „Hamburger Legende“

Jan Delay Otto Waalkes Ottifant.jpg
Jan Delay hat eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. Foto: imago/Future Image

Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht Jan Delay für gewöhnlich Schnappschüsse aus seinem Musikerleben. Manchmal gibt der Hamburger auch Einblicke in Privates.

Doch dieses Mal hat Jan Delay eine ganz besondere Aufnahme geteilt. Darauf zu sehen ist er mit seinen Markenzeichen: der schwarzen Sonnenbrille und dem Hut. Wobei, streng genommen ist es nicht ER…

Jan Delay erhält besonderes Geschenk

Es handelt sich nämlich vielmehr um eine Karikatur von ihm – als Ottifant! Also ein „Janifant“ quasi. Signiert ist die Zeichnung von Otto Waalkes persönlich.

+++ Ina Müller spricht über eine große Angst – „Was bleibt dir dann?“ +++

—————

Das ist Jan Delay:

  • Jan Delay wurde am 20. Februar 1976 in Hamburg-Eppendorf geboren
  • Sein bürgerlicher Name ist Jan Philipp Eißfeldt
  • Der Musiker ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Beginner, aber vor allem als Solokünstler bekannt
  • Musikalisch kombiniert Jan Delay gerne verschiedene Musikstile wie Hip-Hop, Reggae, Soul, Rock und Funk
  • Sowohl in seinen Texten als auch privat übt Jan Delay immer wieder soziale und politische Kritik

—————

Ottifanten, das sind erdachte, im Comic-Stil gezeichnete Elefanten. Der Begriff ist eine Wortkreuzung aus dem verniedlichten Vornamen des Komikers Otto und der Figur des Elefanten. Sie sind zu einem Markenzeichen und einer Art Maskottchen von Waalkes geworden.

+++ Hamburg: Dieses Hotel wurde als das beste Deutschlands ausgezeichnet – ein Blick hinein verrät, warum +++

Zuletzt erhielt der im November 2019 geborene Sohn von Oliver Pocher einen eigenen Ottifanten. Für den Komiker-Kollegen war das Geschenk seines Idols eine große Freude.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

+++ „Rote Rosen“: An diesen Tagen fällt die Serie aus – der Grund ärgert Fans sehr +++

Jan Delay und seine Fans sind aus dem Häuschen

Und auch Jan Delay scheint sich sehr über die Zeichnung zu freuen, die er mit einem Herzaugen- und betenden Händen-Emoji kommentiert. Auch seine Fans sind völlig aus dem Häuschen. Hier ein paar Reaktionen:

  • „Du hast es geschafft, Bro“
  • „Das ist mit Abstand das Tollste, was ich heute gesehen habe! Einfach zauberhaft!“
  • „Von einer Hamburger Legende zur anderen. Auch wenn Herr Waalkes ja eigentlich noch von weit nördlicher kommt“
  • „Life goal achieved“

Wie Jan Delay zu dieser Ehre kommt, verrät der Musiker nicht. Dennoch kann es durchaus als „Auszeichnung“ bezeichnet werden.

+++ 187 Strassenbande: Rapper Bonez sorgt für große Verwirrung bei den Fans – „Fand ich kacke“ +++

—————

Mehr News zu Jan Delay:

—————

Denn nicht viele können wohl sagen, das sie einen eigenen Ottifanten haben – von Otto persönlich mal abgesehen.

+++ Ina Müller verrät, was sie abends macht – und spricht damit ein ernstes Problem an +++