Steffen Henssler: Davon sind seine Fans total begeistert – jetzt gibt's eine Wiederholung

Viele Fans verfolgen „Hensslers schnelle Nummer“.
Viele Fans verfolgen „Hensslers schnelle Nummer“.
Foto: picture alliance / Marcus Brandt/dpa | Marcus Brandt

Steffen Henssler hat vor Kurzem ein neues Kochbuch veröffentlicht, „Hensslers schnelle Nummer“. Darin finden sich einfache Gerichte für die schnelle Küche. Im Lockdown, wenn viele im Homeoffice arbeiten und deutlich mehr Zeit daheim verbringen als sonst und auch Leute kochen, die das sonst nicht tun, kommen solche Rezepte genau zur richtigen Zeit.

Eine schnelle Nummer ist bei den Fans von Steffen Henssler besonders beliebt. Und auch der Koch selbst mag sie sehr.

Steffen Henssler: Eine der ersten schnellen Nummern

Knusprige Aubergine und Zucchini „Italian-Style“ – dieses Gericht ist Steffen Hensslers Lieblings-schnelle-Nummer, wie er im Interview mit MOIN.DE verraten hat.

+++ Hamburg: Fahrlehrer erinnert sich an Horrorfahrt zurück – „Hatte Angst um mein Leben“ +++

Das Rezept war im Frühling 2020 eine der ersten schnellen Nummern, die Steffen Henssler online gestellt hat. In den sozialen Medien hat er seine schnellen Kreationen jeweils präsentiert – zum Nachkochen daheim. Über 500.000 Mal wurde das Video bei Instagram aufgerufen. Die Fans des Hamburger Starkochs waren total begeistert.

--------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Jetzt hat Steffen Henssler es wieder getan. Er hat die knusprige Aubergine und Zucchini „Italian-Style“ nochmals gekocht und ein Video davon hochgeladen. Als „echten Klassiker“ und „eines der beliebtesten Rezepte“ aus den schnellen Nummern preist er es in dem Video an.

+++ Judith Rakers kann es kaum mehr abwarten: „Gleich zwei Abenteuer erwarten mich“ +++

Und wieder ist die Freude groß. „Meine absolute Lieblingsspeise“ und „Hammer, das Gericht“ ist in der Kommentarspalte zu lesen.

Steffen Henssler war mit Wut-Aussagen aufgefallen

Auch ein Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie befindet sich Deutschland wieder im Lockdown. In Hamburg wurde erstmals eine Ausgangssperre verhängt. Einfache, schnelle Rezepte dürften sich also nach wie vor einer großen Beliebtheit erfreuen. Restaurants bleiben als Schutzmaßnahme vor Ansteckungen weiterhin geschlossen.

-------------------------------

Mehr News zu Steffen Henssler:

-------------------------------

Steffen Henssler hält nicht viel von dieser Maßnahme und macht daraus auch keinen Hehl. Nach einem Wut-Posting bei Facebook hatte er kürzlich in einem Podcast nochmals nachgelegt. Doch was ist dran an Hensslers Corona-Aussagen? MOIN.DE hat nachgeprüft. Das Ergebnis kannst du >>> hier nachlesen. (kbm)