Steffen Henssler war einst in einer brenzligen Situation – „Adrenalin geht nach oben“

Hamburg: TV-Koch Steffen Henssler.
Hamburg: TV-Koch Steffen Henssler.
Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Steffen Henssler hat das Motto „Kochen am Limit“ geprägt.

Auch außerhalb der Küche ist Steffen Henssler schon an seine Grenzen gekommen. Im Gespräch mit der „Berliner Morgenpost“ denkt er an eine sehr brenzlige Situation in den Bergen zurück.

Steffen Henssler: „Da geht man auch ans Limit“

Er sei früher oft in den Bergen unterwegs gewesen, so Henssler. Er sei zum Beispiel auf dem Montblanc, dem Aconcagua oder dem Kilimandscharo gewesen.

+++ Judith Rakers schreibt: „Ich hab was zu feiern heute“ – dann teilt sie dieses Video +++

„Da geht man auch ans Limit“ wird der Koch in der „Berliner Morgenpost“ zitiert. Ein ständiger Grenzgänger sei er allerdings nicht. Angesprochen auf Ängste, sagt Henssler, die habe er nur im privaten Bereich. „Als Vater hat man immer Angst um seine Kinder, aber ansonsten nicht.“

In den Bergen finde er es ganz spannend, sich herauszufordern. Alles sei gesichert, ein Restrisiko bleibe, aber davon lasse er sich nicht einschränken.

+++ Ina Müller ganz offen: „Hatte heute Nacht einen erotischen Traum“ +++

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

+++ Ina Müller: Ihr Gast verriet ihr einen irren Trick, der fast immer klappt – jeder kann ihn selbst ausprobieren +++

Und dann erzählt er von seiner brenzligsten Situation in den Bergen: „Das war beim Eisklettern im Gebiet von Chamonix“, erinnert sich Henssler. „Da ist eine Sicherung rausgeflogen, und wir sind ein paar Meter runtergerutscht. Da geht einem schon das Adrenalin nach oben.“

------------------------------

Mehr News zu Steffen Henssler:

---------------

In dem Interview geht es auch um Steffen Hensslers neues Kochbuch mit Rezepten für seine „Schnellen Nummern“. Auch MOIN.DE hat mit dem Koch aus Hamburg anlässlich der Veröffentlichung gesprochen.

+++ Hamburg: Großes Problem am Elbstrand – jetzt rücken SIE an +++

Was ihn an der einfachen Küche reizt und wie seine Pläne für die Zeit nach Corona aussehen, erfährst du >>> hier. (kbm)