Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Fan geht auf Mittelmehr Kreuzfahrt – seitdem verfolgt er DIESEN Traum

Aida-Fan geht auf Mittelmehr Kreuzfahrt – seitdem verfolgt er DIESEN Traum

Aida Mittelmeer.jpg
© picture alliance / imageBROKER | Nils Kramer

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Tobias Wentzell ist Aida-Fan und hat 2018 mit dem Kussmund-Schiff eine Mittelmeer-Reise gemacht. Tobias ist 22 Jahre alt, kleinwüchsig und er hat eine Zwillingsschwester.

Die Beiden haben gemeinsam mit ihren Eltern unter anderem Italien besucht. Seitdem hat Tobias einen großen Traum – und der hat mit Aida zu tun.

Aida: Tobias Wentzell ist Fan der Kussmundflotte

Auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht Tobias Wentzell Videos zu seinem Leben mit der sehr seltenen Kleinwuchsart Femurhypoplasie-Gesichtsdysmorphie-Syndrom (FHUFS).

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Mann erlebt bittere Enttäuschung am Strand – „Alles Lüge“ +++

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Das bedeutet, dass der 22-Jährige keine Knie und Oberschenkel hat. Weltweit gibt es nur etwa 100 Fälle davon. 1,20 Meter misst Tobias. In Deutschland ist diese Form des Kleinwuchses einzigartig.

+++ „Rote Rosen“: Kommt DIESER Star etwa zurück? Seine Antwort ist eindeutig +++

Im aktuellen Adventskalender von Tobias konnten seine Fans ihm Fragen stellen, die er beantwortet. In einem Video geht es dabei um seinen größten Traum.

Fan will als Fotograf an Bord von Aida arbeiten

„Natürlich hab‘ ich viele Träume, wie zum Beispiel mal ein eigenes Haus haben, eine Familie, dass alle aus Familie gesund bleiben“, sagt Tobias Wentzell darin. „Aber seit 2018 habe ich den Traum auf Aida als Fotograf zu arbeiten.“

In diesem Jahr hatte er die Mittelmeer-Kreuzfahrt von Aida mit seiner Familie und seiner Schwester gemacht. „Ich fand das auf dem Schiff mega, mega cool und hab‘ auch eine Fotografen-Tour gemacht.“

—————

Mehr News zu Aida und Kreuzfahrten:

—————

Dabei gewesen seien fünf Fotografen und der Bord-Fotograf. „Wir sind in Livorno rumgelaufen und haben verschiedene Landschaften fotografiert. Und der Bord-Fotograf hat Tipps gegeben, was und wie man zum Beispiel irgendwas Cooles fotografieren kann.“

Geht der Aida-Traum in Erfüllung?

Seitdem bekomme er diesen Traum, als Fotograf bei Aida zu arbeiten, nicht mehr aus dem Kopf. „Ich hoffe, es klappt irgendwann mal“, sagt Tobias Wentzell. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

+++ Aida: Seltener Anblick auf dem Meer! Passagiere rennen sofort zur Reling +++

Wer mehr über den 22-Jährigen und sein Leben erfahren will, kann dies >> hier tun. In seinen anderen Adventskalender-Videos geht es unter anderem darum, wie er mit Blicken umgeht oder wie er ohne Knie und Oberschenkel Auto fahren kann. (mk)