Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Ein letztes Mal! HIER ist jetzt erstmal nichts mehr los – „Beendet“

Der nächste Abschied bei Aida Cruises steht an. Bei Kreuzfahrt-Fans weckt das teilweise große Emotionen.

© Aida

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Rostock an der Ostsee hat für Aida Cruises eine besondere Bedeutung. In der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern befindet sich der Unternehmenshauptsitz. In dem Bundesland hat das Kreuzfahrt-Unternehmen eine herausragende Stellung. Und das nicht nur als Firmensitz, sondern auch als Abfahrtsort für die Ozeanriesen.

53 Mal liefen die Schiffe von Aida 2022 den „Heimathafen“ an. Am 11. April war „Aida Diva“ als erstes Schiff der Saison von Warnemünde nach Schweden gestartet. „Aida Mar“ folgte wenige Tage später mit Reisen nach Norwegen und Skandinavien. Beide Schiffe waren zu Besuch auf der Hanse Sail.

Aida: „Gänsehaut pur“

Die Gäste von „Aida Mar“ und „Aida Diva“ konnten zum Start ihrer sieben- bzw. zehntägigen Kreuzfahrten nach Norwegen und Dänemark das maritime Fest erleben und hatten während des Auslaufens einen spektakulären Ausblick auf die Kulisse vor Warnemünde.

Die „Aida Sol“ verließ jetzt am 2. November als letztes Schiff der Flotte für diese Saison den Hafen von Warnemünde. Das Kreuzfahrt-Schiff nimmt Kurs auf die Kanarischen Inseln, wo „Aida Sol“ in den Wintermonaten Reisen rund um die Inseln des ewigen Frühlings anbietet. „Gänsehaut pur gestern Abend! Selten so ein schönes sail away erlebt!“, schreibt eine Frau auf Instagram als Antwort an Aida Cruises. Das Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt: „Mit dem letzten Anlauf von ‚Aida Sol’ in Warnemünde beendet unsere Kussmundflotte die Saison in unserem schönen Heimathafen.“

+++ Aida: Gäste stehen am Balkon – und können nicht glauben, was plötzlich neben ihnen auftaucht +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Heißt also zusammengefasst: In Warnemünde an der Ostsee werden in diesem Jahr keine Ozeanriesen des Unternehmens mehr zu sehen sein. Vor Kurzem kehrte Aida Cruises schon Kiel und Hamburg für 2022 den Rücken zu.

Aida-Comeback im April 2023

Aber es gibt natürlich ein Wiedersehen! Auch 2023 startet das Rostocker Kreuzfahrt-Unternehmen mit „Aida Diva“ in die Saison. Das Schiff fährt am 14. April 2023 von Warnemünde aus nach Norwegen, Schottland und Dänemark. Mit „Aida Mar“ geht es ab dem 16. April 2023 auf verschiedene Kurzreisen nach Schweden.

Wichtig für alle Reisenden im (Corona-)Winter: Bei Buchung einer Reise vom 01. November 2022 bis 31. März 2023 mit Abfahrt 3. November 2022 bis 22. April 2023 können Gäste einmalig kostenfrei bis 40 Tage vor Reisebeginn umbuchen.


Mehr Kreuzfahrt-News von Aida:


Umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 22. April 2023) als auch die Reiseroute. Bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab sieben Tage vor Reisebeginn bis maximal einen Tag vor Abfahrt kann die Reise ebenfalls kostenfrei umgebucht werden.