Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Kapitän verabschiedet sich von der Flotte – doch eine Sache irritiert die Kreuzfahrer

Ein Aida-Kapitän sagt Tschüss! Doch Flotten-Fans fällt beim Abschied des Aida-Kapitäns eine Sache besonders auf…

© PantherMedia / Markus Hoetzel

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Sie gehören quasi zum Inventar, übernehmen wortwörtlich auf der Reise das Steuer und sind für Mehrfach-Kreuzfahrer teilweise schon Bekannte: Die Kapitäne. Auf der Aida-Flotte sind einige schon zu wahren Bekanntheiten geworden.

Typische Sätze und Sprüche verbinden Kreuzfahrer mit den Kapitänen der Aida. Die meisten erkennen sie direkt wieder, sobald sie sie an Bord erblicken. Auch, wenn es mal zu richtigen Aufständen kommt (hier erfährst du von einem), sind die meisten Erinnerungen doch positiver Natur. Eine Sache irritiert Kreuzfahrern nun aber, als sie eine Kapitän wiedersehen.

Aida-Kapitän kehrt der Flotte den Rücken

Im Jahr 2017 ging die „Aida Perla“ auf See. Mit ihr Kapitän Boris Becker. Beim Bau der „Perla“ war der erfahrene Kapitän für die nautische Ausstattung des Schiffes zuständig. Die feierliche Übergabe fand im japanischen Nagasaki statt. 

Jetzt ist für Kapitän Becker erstmal wieder der letzte Gang auf die Brücke getan. Dort ließ er noch einmal das Horn ertönen. Die Reederei verkündete, dass er sich in den Urlaub begibt. „Vergangene Woche hat er seinen Einsatz an Bord von ‚Aida Perla‘ beendet“, schreibt Aida in den sozialen Medien.

+++ Aida nimmt große Änderung vor – Urlauber sind wütend +++

Wie üblich sei er von der Crew verabschiedet worden. Dabei bekam er „traditionell die Heckflagge vom Staffcaptain überreicht.“ Der Staff-Kapitän ist der erste Stellvertreter des Kapitäns auf einem Schiff. Jetzt warte eine Auszeit mit seiner Familie auf das Crew-Mitglied.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aida-Urlauber sind verwirrt

Neben Urlaubsgrüßen und Abschiedsworten liest man in den Kommentaren unter der Urlaubs-Verkündung von Becker auch Worte über den Kapitän selbst – jedoch nicht nur über seine sympathische und freundliche Art. Denn eine Sache fällt den Kreuzfahrern mit Blick auf die geteilten Bilder direkt auf.

+++ Aida: Heiße Frage treibt Urlauber um – sie sollte vor jeder Kreuzfahrt beantwortet werden +++

„Wahnsinn, wie er abgenommen hat“, schreibt eine Frau in den Kommentaren. Begeisterte Worte verlieren auch andere Menschen. Jemand zieht seinen Hut: „Wow, die Fitness-Einrichtungen an Bord sehr gut genutzt. Respekt und schönen Urlaub.“

Kapitän Boris Becker im Jahr 2018 vor der „Aida Nova“ in Papenburg. Foto: imago/Werner Scholz

Noch ein Aida-Fan ist beeindruckt: „Kann es sein, dass er sehr fleißig an sich gearbeitet hat? Großen Respekt, fast nicht wieder zu erkennen! Wow!“ Ein weitere Kommentar: „Tolle Leistung!“ Jemand fragt sogar: „Wie geht das?“


Weitere News von Aida:


Natürlich bleibt letztlich das Innere und die sympathische Art des Kapitäns das Wichtigste. Einige Urlauber freuen sich bereits darauf, bald mit dem „Perla“-Kapitän auf die nächsten Reisen zu starten.