Veröffentlicht inNorddeutschland

„Friesland“-Krimi (ZDF): Zuschauer können es nicht glauben, wer plötzlich auftaucht – „Irritierend”

„Friesland“-Krimi (ZDF): Zuschauer können es nicht glauben, wer plötzlich auftaucht – „Irritierend”

Friesland Krimi.jpg
Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) eritteln als Kommissare im „Friesland”-Krimi. Foto: picture alliance/dpa/ZDF

Am Mittwochabend lief die neue Folge des „Friesland”-Krimis im ZDF. Viele Fans fieberten schon vorab auf die neue Episode hin und ließen es sich nicht nehmen, den Streifen in der Mediathek zu schauen. Besonders überzeugt hat er so einige Fans aber offenbar nicht (MOIN.DE berichtete).

Nun lief „Friesland” auch im Fernsehen und sorgte bei einigen Zuschauern für Verwunderung und Irritationen. Ob die Folge gut oder schlecht ausfiel, rückte da eher in den Hintergrund. Wenngleich es neben der Kritik natürlich auch viel Lob gab.

„Friesland”: Schauspielerin sorgt für Verwirrung

Schauspieler gibt es in Deutschland viele. Manche sind bekannter als andere und deshalb auch öfter im TV zu sehen. Sophie Dal und Maxim Mehmet verkörpern die beiden Kommissare Süher Özlügü und Henk Cassens im Friesland-Krimi. Mit ihren flotten Sprüchen und witzigen Dialogen sorgen sie regelmäßig für Lacher bei den ZDF-Zuschauern.

+++ „Nord bei Nordwest“: Darsteller postet Foto, Fans flippen aus – „Fehlt“ +++

Nun kam es bei einigen Zuschauern der aktuellen Folge „Prima Klima” am Mittwochabend zu Irritationen. Eine weitere Schauspielerin tauchte auf der Mattscheibe auf und stiftete Verwirrung unter den Fans.

—————

Das ist Ostfriesland:

  • Region im äußersten Nordwesten von Deutschland
  • Sie besteht aus den Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund sowie der kreisfreien Stadt Emden
  • Die ostfriesischen Inseln sind Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge
  • Etwa 467.000 Menschen leben hier (Stand: Dezember 2019)

—————

+++ Usedom: Dringende Warnung auf der Insel! Wer sie missachtet, könnte eine Katastrophe auslösen +++

Auf Facebook wird die Folge heiß diskutiert und der Auftritt der durchaus bekannten Schauspielerin genau unter die Lupe genommen. „Hat es eigentlich niemand bemerkt, dass sich Ina Behrendsen da als verdeckte Ermittlerin eingeschlichen hat?”, fragt eine Frau in den Kommentaren.

Die Rede ist von Schauspielerin Julia Brendler, die in der aktuellen Folge des „Friesland”-Krimis eine Mitarbeiterin des forensischen Instituts spielte. Unter den Fans ist die Schauspielerin eigentlich für eine ganz andere Rolle bekannt.

„Friesland”: Schon im Trailer „negativ aufgefallen”

Als Kommissarin Ina Behredsen ist die 47-Jährige nämlich auch in der sehr beliebten ZDF-Krimi-Reihe „Nord Nord Mord” regelmäßig zu sehen.

+++ Wetter in Hamburg: Wintereinbruch! Warnung für den Norden – so geht es jetzt weiter +++

Andere Rolle, andere Serie und jetzt taucht sie plötzlich im „Friesland”-Krimi auf? Manchen Fans passt das nicht. Einer Frau war ihre Rolle sogar schon im Trailer „negativ aufgefallen”. Dass sich die Fans wundern, liegt nicht an der schauspielerischen Leistung der 47-Jährigen. Viele sehen in ihr einfach die Kommissarin von Sylt.

—————

Mehr News zum „Friesland-Krimi” und „Nord Nord Mord”:

—————

Doch die Schauspielerin hat im Laufe ihrer Karriere in vielen weiteren Krimis mitgewirkt. Darunter der „Tatort”, „Ein starkes Team”, „SOKO” und sogar auf dem „Traumschiff” war sie mal dabei. Allen Anschein nach ist sie, wenn es um ihre Rollen geht, auch ein großer Fan norddeutscher Krimis und nicht nur von „Friesland” und „Nord Nord Mord”.

+++ „Friesland“-Krimi: Debatte unter Zuschauern – ist IHRE Rolle überflüssig? +++

Für alle Fans, denen es bisher entgangen ist und um die Verwirrung noch größer zu machen: In der Folge „Hass” aus dem Jahr 2017 ist Julia Brendler außerdem in „Morden im Norden” zu sehen. Fehlt eigentlich nur noch „Nord bei Nordwest”, oder? (kl)