„Mein Schiff“ feiert neueste Ankündigung – Fans reagieren eindeutig

Ein Dampfer der „Mein Schiff“-Flotte im Hafen von Korfu in Griechenland.
Ein Dampfer der „Mein Schiff“-Flotte im Hafen von Korfu in Griechenland.
Foto: IMAGO / localpic

Es war eine Hammer-Nachricht für Kreuzfahrtfans. Vor Kurzem hat „Mein Schiff“ mitgeteilt, dass am 23. Mai die erste Kreuzfahrt seit knapp einem Jahr wieder von Deutschland aus startet. Und zwar in der Hauptstadt von Schleswig-Holstein: Kiel (MOIN.DE berichtete).

Jetzt hat „Mein Schiff“ ein weitere große Ankündigung gemacht, zu der Fans eine eindeutige Meinung haben.

„Mein Schiff“ startet in Griechenland

„Auf zu neuen Ufern – die ,Mein Schiff 5' startet diese Woche in Griechenland. Wann kommen Sie an Bord?“, fragt Tui Cruises bei Facebook.

„Am liebsten sofort“ ist in den Kommentaren zu lesen und „schnellstmöglich“. In den Beiträgen ist den Kreuzfahrtfans die Sehnsucht nach Reisen auf dem Meer anzumerken.

+++ Lübeck: Irrer Anblick! Ein Fahrrad steht am Straßenrand – unglaublich, was dann passiert +++

Die Fans reagieren eindeutig. Ihre Begeisterung über weitere angekündigte Reisen ist groß.

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

Einige Kreuzfahrtfans schreiben, sie hoffen auf eine Kreuzfahrt in diesem Sommer, andere im Herbst. „Sobald es die Situation erlaubt“, ist in den Kommentaren ebenfalls zu lesen.

+++ Hamburg: Mann betreibt Grundstück – wie die Menschen darauf wohnen, ist alles andere als normal +++

Und einer schreibt: „Wenn Corona wieder nur Bier ist!“

---------------

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

---------------

Bevor die „Mein Schiff 5“ vor Griechenland auf Fahrt geht müssen an Bord einige strenge Auflagen erfüllt werden. Diese Corona-Vorsichtsmaßnahmen betreffen unter anderem die gesamte Crews. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (kbm)