Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR mit heftiger Nachricht – medizinische Zusammenarbeit mit Johannes Wimmer beendet

Das ist der NDR

Jetzt also auch Dr. Johannes Wimmer. Nach den Korruptionsverdächtigungen in den letzten Wochen beim NDR zieht der Rundfunksender vorsichtshalber Konsequenzen und beendet die Zusammenarbeit.

Und das, obwohl der NDR erst vor einigen Tagen bekanntgab, dass Moderator und Mediziner Dr. Wimmer eine feste Rolle bei der „NDR Talk Show“ übernimmt (MOIN.DE berichtete). Die gute Nachricht: Zumindest das soll auch so bleiben.

NDR: Bekannt aus der Sendung „Visite“

Seit mittlerweile sieben Jahren ist der gebürtige Hamburger Johannes Wimmer beim NDR tätig. Seine Karriere beim Norddeutschen Rundfunk startete er beim Gesundheitsmagazin „Visite“. Seither unterhält und berät der Mediziner mit Witz und Wissen seine Zuschauer in eigenen Sendungen wie „Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin“.

Doch damit soll jetzt Schluss sein. Das bestätigte der NDR auf Anfrage des Hamburger Abendblatts. Der studierte Humanmediziner wird nicht mehr für den NDR im Bereich Gesundheit und Medizin tätig sein.

Den medizinischen Rat von Johannes Wimmer werden viele NDR-Zuschauer vermissen. Foto: IMAGO / APress

Das ist der NDR:

  • Hinter dem NDR steckt der Norddeutsche Rundfunk
  • Der NDR ist seit 1954 Landesrundfunkanstalt für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
  • Zentralsitz des NDR ist in Hamburg
  • Mit seinem Programm deckt der NDR Fernsehen, Radio sowie Onlinedienste ab

NDR und Wimmer beenden Zusammenarbeit – „Interessenskonflikt“

Grund für die Entscheidung sind die Zusammenarbeiten Dr. Wimmers mit Werbepartnern aus selbigem Bereich. Aufgrund des „Interessenkonflikts“ habe man sich zwischen NDR und Dr. Wimmer einvernehmlich dazu entschieden, die Arbeit in diesem Bereich zu beenden, berichtet das „Hamburger Abendblatt“.

+++ NDR: Ex-Topmodel-Kandidatin packt in Talk-Sendung aus – heftige Vorwürfe gegen Heidi Klum +++

Dr. Johannes Wimmer hatte in der Vergangenheit zum Beispiel Werbung für die „Technische Krankenkasse“ gemacht.

Zumindest der Sendung „NDR Talk Show“, in der Johannes Wimmer erst vor Kurzem die Rolle von Jörg Pilawa übernahm, soll er weiterhin tätig bleiben, erklärte der NDR gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ .

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News zum NDR:


Das heißt, Fans müssen nur ein bisschen Abschied nehmen vom TV-Arzt. Gemeinsam mit Bettina Tietjen moderiert er auch zukünftig weiterhin die zweitälteste deutsche Talkshow. (msk)

Markiert: