Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Ehemalige Darstellerin packt aus – diese Zeit hat sie besonders geprägt

„Rote Rosen“: Ehemalige Darstellerin packt aus – diese Zeit hat sie besonders geprägt

Rote Rosen Cheryl Shepard ARD-Telenovela Staffel Sydney Flickenschild
Ex-„Rote Rosen“-Star Cheryl Shepard spricht über eine besonders prägende Zeit. Foto: dpa

Cheryl Shepard war in der 13.Staffel von „Rote Rosen“ als Sidney Flickenschild zu sehen. Doch die 55-Jährige hat auch schon in zahlreichen weiteren Produktionen mitgewirkt.

Eine davon hat den ehemaligen „Rote Rosen“-Star besonders geprägt

„Rote Rosen“: Eine Serie hebt sie dann doch noch besonders hervor

Cheryl Shepard hat neben „Rote Rosen“ auch in den TV-Produktionen „Hinter Gittern – der Frauenknast“ sowie bei „In aller Freundschaft“ mitgespielt.

+++ Tim Mälzer fühlt sich unfair behandelt – „Eine absolute Drecksau-Aufgabe“ +++

„An welche Produktion denken Sie besonders gern zurück?“, lautet eine Frage im Interview von „shz.de“ mit 55-jährigen Schauspielerin. „Eigentlich an alle“, antwortet Shepard, hebt dann aber doch noch eine besonders hervor.

„Die Serien, die Sie genannt haben, waren allesamt längere Produktionen. Die Arbeit für ,In aller Freundschaft‘ erstreckte sich über zwölf Jahre. Das hat mich doch sehr geprägt.“

———————————————

Das ist „In aller Freundschaft“:

  • ist eine Ärzte- und Krankenhausserie
  • wurde erstmal am 26. Oktober 1998 ausgestrahlt
  • eine durchschnittliche Folge ist 43 Minuten lang
  • wird wöchentlich auf Das Erste ausgestrahlt
  • produzuiert wird die Serie von Franka Bauer

———————————————

Sie habe überall ganz liebe Kollegen. Das seien auch Freundschaften entstanden, so Shepard weiter. „Für mich ist die Arbeit immer sehr stark mit Menschen verbunden.“

„Rote Rosen“: Sie lebt jetzt in Norddeutschland

In dem Interview spricht die Schauspielerin auch über ihren neuen Wohnort Rendsburg. Seit einem halben Jahr lebt sie mit ihrem Mann, dem Schauspieler Nikolaus Okonkwo, in der Stadt in Schleswig-Holstein.

Zuvor hatte das Paar in Leipzig gewohnt. Okonkwo kannte Rendsburg bereits gut, er hat seine Kindheit hier verbracht.

+++ „Rote Rosen“: Überraschung! ER wird bald in der Serie mitspielen – „Meine Güte“ +++

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

Shepard sagt im Gespräch mit „shz.de“ dass sie die Klischees geglaubt und gedacht habe: „Hier regnet es die ganze Zeit. Aber ich weiß nun, dass das tatsächlich nur ein Klischee ist. Außerdem: Wenn es regnet, ist es sogar sehr schön. Und es dauert nie lange.“

————–

Mehr zu „Rote Rosen“:

————–

Rendsburg liegt zwar deutlich nördlicher als Lüneburg, aber durch „Rote Rosen“ ist Cheryl Shepard mit mindestens einer norddeutschen Stadt bereits bestens vertraut.

+++ „Notruf Hafenkante“-Star teilt Foto aus der Vergangenheit – es stellt Fans vor ein Rätsel +++

Eine der aktuellen Hauptdarstellerinnen der Telenovela findet übrigens, dass Lüneburg die schönsten Wolken hat. Wer das ist, erfährst du >>> hier. (kbm)