Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“-Fans verwundert über diese Szene – „Trotz Corona und Abstandsregeln?“

„Rote Rosen“-Fans verwundert über diese Szene – „Trotz Corona und Abstandsregeln?“

Rote Rosen Mona Jens.jpg
Mona (Jana Hora-Goosmann, l.) und Jens (Martin Luding, r.) in der aktuellen „Rote Rosen“-Staffel. Foto: ARD/Nicole Manthey

Abschiedsdrama in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“: Jens geht nach Paris. Mona und er müssen sich verabschieden. Jens trägt seine Tasche und ist schon bereit, zu gehen. Da sagt Mona: „Jens, ich liebe dich.“ Er kommt noch einmal zu ihr zurück, die beiden küssen sich leidenschaftlich.

„Wunderschöne Szene“, finden Zuschauer in einer „Rote Rosen“-Fangruppe bei Facebook. Doch sie wundern sich auch über diese Handlung.

„Rote Rosen“: In Lüneburg wird regelmäßig getestet

„Es darf wieder geküsst werden trotz Corona und Abstandsregeln?“, fragt ein Fan. Andere vermuten, dass am Set immer wieder getestet werde. „Anders geht’s ja auch nicht“.

+++ „Rote Rosen“: Macher zeigen unveröffentlichte Szenen von Karl Dall – Fans sind zu Tränen gerührt +++

Und tatsächlich: Im Studio in Lüneburg wird regelmäßig getestet. Die Serienmacher nehmen Corona und die Abstands- und Hygieneregeln ernst. Neben dem gesundheitlichen Risiko würde die Erkrankung eines Mitwirkenden die Produktion stark beeinträchtigen.

„Für Küsse vor der Kamera gibt es die Möglichkeit einer Fünf-Tages-Quarantäne in Kombination mit zwei Coronatests“, sagte „Rote Rosen“-Pressesprecherin Daniela Behns im Gespräch mit MOIN.DE Anfang November. Damals war gerade der Lockdown light verhängt worden.

+++ „Rote Rosen“: Fans machen sich sorgen um diese Figur – „Hoffentlich nichts Schlimmes“ +++

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

„In absoluten Ausnahmefällen werden wir auch diese Möglichkeit nutzen. Das wird aber wirklich nur selten der Fall sein“, so Behns weiter. Der Kuss zwischen Jens und Mona – er war so eine Ausnahme.

————–

Mehr zu „Rote Rosen“:

————–

In der 17. Staffel hatten die Zuschauer Küsse und Berührungen vermisst (MOIN.DE berichtete). Als die Dreharbeiten nach dem ersten Lockdown wieder losgingen hieß es: Küssen verboten.

+++ „3nach9“ erinnert an legendären Auftritt von Karl Dall – „Alles nur ein großes Missverständnis?“ +++

Daher freuen sich jetzt viele „Rote Rosen“-Fans umso mehr, dass Zärtlichkeiten wieder möglich sind. (kbm)