Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Unerwarteter Geldsegen für den HSV? ER könnte dem Verein Millionen bringen

Hamburger SV: Unerwarteter Geldsegen für den HSV? ER könnte dem Verein Millionen bringen

Hamburger sv berkay özcan verkauf
Bringt ein Spielertransfer dem Hamburger SV unerwartet Millionen? Foto: imago images / Andre Lenthe

Es sind keine einfachen Zeiten für den Hamburger SV. Der ehemalige Bundesliga-Dino schwankt gewaltig – die Sommerpause droht nach dem verpassten Aufstieg im Chaos zu versinken. Umso schöner für den gebeutelten HSV, dass es jetzt auch mal einen Hoffnungsschimmer gibt.

Der Hamburger SV steht vor einem finanziellen Abgrund, doch jetzt könnte es unverhofft zu einem kleinen Geldsegen kommen.

Hamburger SV könnte Hauptsponsor verlieren

In den Tagen nach der bitteren 1:5-Klatsche gegen den SV Sandhausen machten Berichte von finanziellen Nackenschlägen für den HSV die Runde.

Demnach soll sich Hauptsponsor Emirates dazu entschieden haben, vorzeitig aus dem Vertrag mit dem Verein auszusteigen – möglich macht das eine Klausel, die aktiviert werden kann, wenn die Hamburger bis 2020 nicht aufgestiegen sind.

Großer Investor will abspringen

Darüber hinaus will sich auch der große Investor Klaus-Michael Kühne zurückziehen. Neben den Anteilen, die er an der Fußball AG des Hamburger SV hält, brachte Kühne in den vergangenen Jahren auch Geld ein, weil er die Namensrechte am Stadion gekauft hatte.

+++ Hamburger SV: Kühne-Ausstieg? Management stellt klar – „Hat sich entschlossen, …“ +++

Doch die will er anscheinend nicht verlängern und soll außerdem derzeit prüfen, ob er seine 20,6 Prozent Anteile am HSV verkaufen könne.

Möglicher Spieler-Verkauf

Die Zukunft des HSV läge in Trümmern. Wie sollte man sich zukünftig den zweitteuersten Kader der Liga weiter finanzieren können? Ein bisschen Entlastung könnte der Verkauf von Berkay Özcan bringen. Der 22-Jährige ist aktuell an Istanbul Basaksehir ausgeliehen.

—————–

Mehr zum HSV:

—————–

Der Verein würde Özcan gerne auch nach Ablauf der Leihe halten. Die Vereine hatten eine Kaufoption über vier Millionen Euro vereinbart, die wird Istanbul allem Anschein nach aber nicht ziehen. Jedoch sollen die Verantwortlichen bereit sein, bis zu zwei Millionen zu bezahlen.

Özcan war 2019 nach einer einjährigen Leihe fest vom Hamburger SV verpflichtet worden, jedoch kurze Zeit später schon wieder in die Türkei transferiert worden. Für die Rothosen machte Özcan lediglich 17 Pflichtspiele, in denen ihm nur zwei Tore gelangen. (mh)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–