Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Ulreich erhebt große Ansprüche – „Das ist meine Zielsetzung“

Hamburger SV: Ulreich erhebt große Ansprüche – „Das ist meine Zielsetzung“

Hamburger SV
Sven Ulreich will beim Hamburger SV die Nummer eins werden. Foto: imago images/Michael Schwarz

Mit Sven Ulreich hat der Hamburger SV kurz vor Transferschluss noch einen echten Hammer aus dem Hut gezaubert.

Nur wenige Tage nach seiner Ankunft beim Hamburger SV erhebt Sven Ulreich große Ansprüche.

+++ HSV: Ambrosius positiv auf Corona getestet! Und jetzt? +++

Hamburger SV: Sven Ulreich will die Nummer eins werden

Der Neuzugang hat seinen Anspruch auf die Nummer 1 im Tor des Hamburger SV klar zum Ausdruck gebracht. „Natürlich bin ich hierhergekommen, um mehr zu spielen. Das ist meine Zielsetzung, dafür muss ich hart arbeiten“, sagte der 32 Jahre alte bisherige Neuer-Stellvertreter beim FC Bayern München am Mittwoch nach seiner ersten offiziellen Trainingseinheit beim HSV.

+++ Hamburger SV: DAS ärgert Uwe Seeler besonders – „Es ist einfach furchtbar!“ +++

Dass er zuletzt bei Bayern kaum gespielt habe, sei für ihn „kein ausschlaggebender Punkt. Denn bei den Bayern haben wir viele Trainingsspiele gemacht, da war das Wettkampf-Niveau immer hoch.“

————

Hamburger-SV-News:

————

HSV: Kampf um den Stammplatz beginnt

Mit dem Transfercoup beginnt beim HSV der Kampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten von vorn. Das hatte Trainer Daniel Thioune schon erklärt, als sich der Deal zwar anbahnte, der Dreijahresvertrag mit dem Routinier aber noch nicht unterschrieben war.

+++ Corona in Hamburg: Wenn es so weitergeht, gelten ab Montag diese Einschränkungen +++

Und auch wenn Ulreich die Rückennummer 26 erhalten hat, gilt es als sicher, dass er die neue Nummer 1 werden wird. Dem in den bisher drei Pflichtspielen eingesetzten Daniel Heuer Fernandes (27) sprach Thioune zwar das Vertrauen für die ersten Saisonspiele aus, verwehrte ihm allerdings eine Stammplatzgarantie. (dpa)

+++ Hamburg: Kita-Kinder machen Ausflug in die Natur – plötzlich taucht ein Schwarm aggressiver Wespen auf +++