Hamburger SV: Trikot-Geheimnis gelüftet – läuft der HSV kommende Saison so auf?

Wurde das neue Trikot des Hamburger SV geleaked?
Wurde das neue Trikot des Hamburger SV geleaked?
Foto: Leonie Horky / WITTERS

Hamburg. Ist das ein erster Hinweis darauf, was die Fans des Hamburger SV in der kommenden Saison im Fanshop erwartet?

Das in Trikotfragen stets gut informierte Portal „Footy Headlines“ hat erste Eindrücke des neuen Hamburger SV-Trikots veröffentlicht. Es erinnert stark an Jerseys aus erfolgreicheren Tagen.

Hamburger SV: Läuft der HSV auswärts bald in blau-schwarz auf?

Im vergangenen Jahr war der HSV in der Trikot-Frage ein Spätstarter. Weil sich die Verhandlungen mit Brustsponsor „Orthomol“ lange hinzogen, wurde das Outfit erst kurz vor dem ersten Pflichtspiel offiziell vorgestellt.

In diesem Jahr müssen die Fans wohl nicht so lange warten, bis sie wissen, wie der Dress für die Spielzeit 21/22 aussehen wird. „Footy Headlines“ hat erste Bilder des mutmaßlich neuen Auswärtstrikot veröffentlicht.

+++ Hamburg: Wasserleiche an der Elbphilharmonie! Zuvor entdeckten Beamte DAS auf einem Video +++

Zu sehen ist ein Trikot mit schwarzen und dunkelblauen Längsstreifen. Das Design erinnert ein wenig an das Auswärtstrikot aus den Jahren 2008 und 2009. Damals lief der HSV in einem Trikot auf, welches je eine schwarze und eine blaue Hälfte hatte.

Damals spielten die Hamburger noch nicht in der Zweiten Liga, sondern schafften es in der Bundesliga auf den 6. Platz und standen in der Europa League im Halbfinale gegen Nordrivale Werder Bremen.

+++ Hamburger SV: Jetzt ist es offiziell! DIESES Missverständnis hat endgültig ein Ende +++

Hamburger SV: Sieht so das neue Auswärtstrikot auf?

Auch in der Saison 10/11 spielten die Hansestädter in ähnlichen Farben. Damals hatte das Trikot allerdings dünne schwarze Querstreifen. Auf die offizielle Verkündung durch den Verein werden die Fans aber wohl mindestens bis zum Ende der aktuellen Saison warten.

--------------------

Top-HSV-News:

Hamburger SV: Nächster Rückschlag – jetzt zieht der Sportdirektor diesen Vergleich

Hamburger SV: Thioune über HSV-Problem – „Das macht es mir umso schwerer“

Hamburger SV: Heuert dieser Ex-HSV-Coach in der Bundesliga an? „Habe als Trainer meine Ziele“

------------------

Dennoch hat sich in den letzten Jahren oft gezeigt, dass „Footy Headlines“ mit seinen Veröffentlichungen am Ende oft richtig lag. (mh)