Holstein Kiel - Hamburger SV: Schock in letzter Minute! HSV lässt Entscheidung kläglich liegen

Kiel - HSV im Live-Ticker: Khaled Narey artistisch!
Kiel - HSV im Live-Ticker: Khaled Narey artistisch!
Foto: Imago images

Kiel. Nordduell bei Flutlicht am Montagabend zwischen Holstein Kiel und dem Hamburger SV.

Das Duell Holstein Kiel – Hamburger SV endet 1:1-Unentschieden. Die Hamburger waren in Halbzeit eins durch einen Kopfball von Heyer in Führung gegangen.

+++ Hamburger SV: Fans sehen sich HSV-Trikot genau an – und bemerken Peinlich-Panne! +++

Holstein Kiel – Hamburger SV: Mees schockt HSV

Doch Joker Mees vermaßelte dem Hamburger SV gegen Holstein Kiel den Dreier. Der eingewechselte Angreifer traf in der 90 Minute. Der Joker rettete den Kielern so ein letztlich verdienten Punktgewinn.

-------------------------------

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Holstein Kiel – Hamburger SV -:- (0:1)

Tore: 0:1 Heyer (43.), 1:1 Mees (90.)

Anstoß: Montag, 20.30 Uhr, Holstein-Stadion (Kiel)

-------------------------------

Aufstellungen:

Kiel: Gelios – van den Bergh, Wahl, Thesker, Dehm – Meffert, Mühling, J.-S. Lee – Reese, Serra, Bartels

HSV: Ulreich – Gyamerah, Ambrosius, Heyer – Dudziak, Onana, Leistner, Leibold – Narey, Terodde, Kittel

-------------------------------

Abpfiff!

90+3' Was ist denn hier los? Kiel kombiniert sich in den Sechzehner - und Ulreich muss in höchster Not retten.

TOOOOOOOR für Kiel

90' Klägliche Konterchance und dann die Retourkutsche! Narey und Hunt sind auf und davon, doch Nareys Querpass verhungert. Und auf der Gegenseite ist Mees zur Stelle. Der Joker ist eiskalt und gleicht aus.

89' Die letzten Joker kommen: Bei Kiel Hauptmann und Mees sind für Thesker und Meffert neu in der Partie. Beim HSV kommen Hunt und Wood für Terodde und Gyamerah.

86' Mal wieder ein Schuss aufs Tor! Narey mit einem schönen Flachschuss, Gelios taucht ab und pariert zur Ecke. Der hätte genau gepasst.

83' Vagnoman kann den Deckel drauf machen. Aber ist da zu unentschlossen.

78' Gute Konterchance der neu eingewechselten Vagnoman und Wintzheimer.

78' Wechselrunde: Bei Kiel kommt Girth für Bartels. Und auch der HSV wechselt: Vagnoman und Wintzheimer kommen für Kittel und Dudziak.

74' Schöner Chipball auf Bartels, doch Ulreich ist da. Bartels erwischt ihn an der Hand, bekommt dafür Gelb.

70' Porath kommt für Reese! Kann der Ex-Praktikant des HSV seinem ehemaligen Verein, für den er in der Jugend kickte, noch einen einschenken?

64' Daniel Thioune reagiert das erste Mal: Kinsombi, ehemaliger Kieler, kommt für Onana.

60' Eine Stunde gespielt. Kiel ist jetzt im Spiel. Der HSV steht tief, kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte. Doch die Gäste lassen bislang kaum dicke Chancen zu.

55' Die Kieler werden offensiver - Lee, der in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht zu sehen war, ist jetzt besser drin, wird immer wieder gesucht von seinen Teamkollegen.

51' Schöne Freistoß-Variante der Störche! Aber kein Problem für Ulreich.

50' Kiel bringt jetzt mehr Tempo in die Partie. Doch der letzte Pass will noch nicht ankommen. Sven Ulreich musste sich noch nicht großartig auszeichnen.

48' Kiel kommt druckvoll aus der Pause. Und Bartels versucht es akrobatisch. Aber drüber.

46' Weiter gehts! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

„Es ist zäh, weil es taktisch geprägt war“, sagt KSV-Manager Uwe Stöver. „Wir haben es gegen den Ball sehr gut gemacht. Wir haben es bis zum Gegentor gut verteidigt.“ Woran es aus Stövers Sicht mangelt: „Die letzte Überzeugung mit Ball fehlt.“

Pause

45' Der HSV jetzt am Drücker! Kittels Flanke kann Narey nicht genug drücken. Sein Kopfball geht knapp vorbei.

TOOOOOOOOOOR für den HSV!

43' Das 1:0 für die Gäste! Kittels Ecke verlängert Ambrosius, dann macht es Dudziak ganz stark undbringt den Ball auf Heyer, der aus kurzer Distanz nur noch einnicken muss.

33' Huh, Terodde ist auf und davon, doch der sonst so eiskalte Torjäger ist hier zu uneigennützig und will Neray auf rechts bedienen. Doch ein Kieler Bein ist gerade noch dazwischen. Da wäre mehr drin gewesen.

26' Da ist sie doch, die erste dicke Chance! Kiel macht Angriffspressing, schnappt sich das Leder und Bartels hat die Chance. Sein strammer Schuss packt sich Ulreich im Nachfasen.

26' Beide Teams sind bislang sehr diszipliniert. „Das wird ein Geduldspiel“, schätzt Sky-Experte Torsten Mattuschka.

25' Freistoß Lee - aber kein Problem für Ulreich.

20' Noch hat der Tabellenführer keinen Weg gefunden die Kieler Abwehr zu knacken.

18' Nach Flanke von rechts kommt der Ball zu Kittel, der will uneigennützig noch mal quer legen. Hätte der ehemalige Frankfurter auch selbst versuchen können. Seine anschließende Ecke landet im Nirgendwo.

16' Auf der anderen Seite kann Ulreich sicher zupacken. Noch leichtes Spiel für die beiden Keeper.

15' Heyer versucht es mal aus der Distanz! Aber sein Schuss ist leichte Beute für Gelios im Kieler Tor.

7' Erste Versuch von Kiels Serra! Doch der stand im Abseits...

5' Fünf Minuten rum im Duell beste Defensive gegen beste Offensive - doch ist es ein vorsichtiges Abtasten.

1' Los gehts! Der HSV in metallic-silber, Kiel in Blau-weiß-rot!

20.29 Uhr: Die Mannschaften sind da. Auch Schiedsrichter Sören Storks.

20.24 Uhr: In Sachen Aufstellung wollte sich Thioune vor dem Spiel am Sky-Mikro noch nicht in die Karten schauen lassen. Angesprochen ob er eine Dreier- oder Viererkette auflaufen lassen werde, sagte er lachend: „Das schauen wir gleich mal, da wollen wir alle ein bisschen überraschen.“ Sicher ist: mit Dudziak und Kittel setzt der HSV-Coach auf mehr Tempo im Spiel. „Und hinten werden wir es so sortieren, dass wir Kiel vor Probleme stellen.“

20.15 Uhr: Mit Sonny Kittel kehrt ein Techniker ins HSV-Team zurück. Auf der anderen Seite ist Jae-Sung Lee ein begnadeter Fußballer, der in Topform ist. Das Duell der beiden - es könnte eines der Schlüsselduelle des Abends sein. HSV-Coach Daniel Thioune schwärmt von Lee: „Er ist ein Spieler, den man nicht komplett aus dem Spiel nehmen kann. Wir machen es im Kollektiv, nicht in Manndeckung und sicher nicht mit Kettenhund.“

19.30 Uhr: Die Aufstellungen sind raus. Und Trainer Daniel Thioune nimmt drei Veränderungen vor. Jeremy Dudziak, Toni Leistner und Sonny Kittel rücken ins Team, Josha Vagnoman, Aaron Hunt und Manuel Wintzheimer müssen Platz machen.

16.30 Uhr: Kiel ist für den HSV kein gutes Pflaster. In vier Zweitliga-Vergleichen haben die Störche noch nie gegen den Hamburger SV verloren. Entsprechend selbstbewusst gibt sich KSV-Coach Ole Werner vor dem Spiel: „Es ist mir vollkommen wurst, ob die nun besser oder schlechter sind als letztes Jahr." Es gelte mit den „eigenen Waffen um die Ecke“ zu kommen, so Werner im „kicker“.

Montag, 09.00 Uhr: Es ist Spieltag für den HSV!

17.30 Uhr: Kommt er doch zum HSV? Schon im Sommer warb der Hamburger SV um den Südkoreaner Jae-Sung Lee. Aber der Dino konnte die geforderte Ablöse nicht stemmen. Das könnte sich im kommenden Sommer aber ändern. Laut Informationen des „Hamburger Abendblatt“ steht Lee nämlich weiterhin im Notizblock von HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. Der Mittelfeldspieler wäre zudem ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in Kiel zum Saisonende ausläuft.

11.21 Uhr: Die Partie Holstein Kiel – Hamburger SV bedeutet gleich für mehrere Spieler ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Auf Seiten des HSV hat David Kinsombi eine Kieler Vergangenheit. Und beim KSV stehen mit Finn Porath und Ahmet Arslan gleich zwei ehemalige HSV-Akteure unter Vertrag. Spannung ist also vorprogrammiert.

--------------------------------

Mehr News zum Hamburger SV:

--------------------------------

Sonntag, 11.14 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen in unserem Live-Ticker zum Nordduell Holstein Kiel gegen den Hamburger SV! Hier wirst du mit allen Infos zur Partie versorgt und verpasst kein Highlight. Viel Spaß!