Jan Delay schockt mit völlig irrem Geständnis! „Alles Fake“

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Beschreibung anzeigen

Der Musiker Jan Delay meldet sich per Video via Instagram an seine Fans. Nach der Videobeschreibung zu urteilen, „UNBEDINGT ANHÖREN!! KRASSESTE NEWS!! UNGLAUBLICH!!“, scheint er wichtige Nachrichten zu haben.

Es sei „etwas schwer für ihn“, aber er habe „keinen Bock mehr“. Jan Delay möchte scheinbar reinen Tisch machen und endlich mit der Wahrheit rausrücken.

Echte Jan Delay Fans merken sofort den Unterschied

Jeder Mensch, der Jan Delay kennt und seine Musik hört, muss eigentlich nicht bis zur Mitte des Videos warten. Denn eigentlich merkt man sofort: Hier ist etwas sehr merkwürdig.

Sein Markenzeichen, die nasale Stimme ist verschwunden. Stattdessen spricht er in einer tiefen Stimme, die so gar nicht nach ihm klingt. Und genau darum scheint es zu gehen.

+++ Steffen Henssler: Fans freuen sich auf neue Staffel von „Grill den Henssler“ – dann folgt die bittere Enttäuschung +++

Mit Sonnenbrille und Mütze auf dem Kopf wendet er sich über Instagram an seine Fans. Dies sei seine echte Stimme, die letzten 28 Jahre hingegen „alles ein Fake”. Seine alte Stimme habe ihm trotz allem „auf jeden Fall ganz gut geholfen“, es sei eine „Vehikel ganz nach oben“ gewesen“.

---------------

Das ist Jan Delay:

  • Jan Delay wurde am 20. Februar 1976 in Hamburg-Eppendorf geboren
  • Sein bürgerlicher Name ist Jan Philipp Eißfeldt
  • Der Musiker ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Beginner, aber vor allem als Solokünstler bekannt
  • Musikalisch kombiniert Jan Delay gerne verschiedene Musikstile wie Hip-Hop, Reggae, Soul, Rock und Funk
  • Sowohl in seinen Texten als auch privat übt Jan Delay immer wieder soziale und politische Kritik

---------------

+++ Steffen Henssler und Tim Mälzer klingeln an Haustüren – diese Sache passt vielen daran nicht +++

Fans von Jan Delay erkennen die Stimme wieder

Nicht alle Fans fallen aber auf seinen Gag herein. Einer von ihnen wird misstrauisch: „Du sprichst also eigentlich auch in ‚Die drei Fragezeichen'?“ Ein weiterer erkennt die Stimme Oliver Rohrbecks und ist überrascht, dass sowohl Jan Delay als auch Oliver Rohrbeck eine „einzigartige, unverkennbare geniale Stimme“ haben.

+++ Ina Müller: Jetzt ist es raus! Auf diese Nachricht haben „Inas Nacht“-Fans gewartet +++

Manch ein Fan ist sogar erleichtert, dass es „nur“ um seine Stimme geht. Sie hatten nämlich befürchtet, Jan Delay würde verkünden, dass seine Tour verschoben oder gar abgesagt würde. So schreibt ein Fan: „Puh, dachte am Anfang schon die Seuche hat dich erwischt und du verschiebst die Konzerte“ – in Zeiten der Corona-Pandemie keine unbegründete Angst.

---------------

Mehr News zu Jan Delay:

---------------

Jan Delay macht Werbung für seine Tour

Ganz im Gegenteil: Jan Delay macht seine Fans nochmal heiß auf die kommende Tour. Zusammen mit der „geilsten Band, mit den geilsten Songs, mit dem krassesten Entertainment und den besten Fans“ soll es ab Juli losgehen.

Wer Jan Delay und seine Auftritte kennt, der weiß, dass selbst eine andere Stimme den Spaßfaktor keineswegs senken wird. (lou)