Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer mit deutlichen Worten – „Komme mir vor wie ein Langzeitarbeitsloser“

Tim Mälzer mit deutlichen Worten – „Komme mir vor wie ein Langzeitarbeitsloser“

Tim Mälzer Kitchen Impossible Daniel Gottschlich Berlin Cordo Yannic Stockhausen Vox Tv Now
© picture alliance / Geisler-Fotopress

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Die Atmosphäre, die Routine und das Teamwork: das alles vermisst Tim Mälzer in seinen Lokalen in der „Guten Botschaft“ und der „Bullerei“ in Hamburg.

In einem Interview mit „Iconist“ sprach Tim Mälzer nicht nur über die Corona-Krise und den Lockdown sondern auch über die neuesten Folgen von „Kitchen Impossible“.

+++ Judith Rakers kann sich kaum zurückhalten: DAMIT hat sie nicht gerechnet +++

Tim Mälzer: „Es fehlt mir sehr, dort meine Gäste zu bewirten“

Angesprochen darauf, wie es seinen Lokalen geht, sagt Tim Mälzer in dem Interview: „Was das angeht, komme ich mir fast vor wie ein Langzeitarbeitsloser. Bis auf drei Wochen im Herbst ist die ,Bullerei‘ seit fast einem Jahr geschlossen. Es fehlt mir sehr, dort meine Gäste zu bewirten.“

+++ Tim Mälzer mit irrer Aussage – „Bin sozusagen die hässliche Hülle“ +++

Zu tun hatte Tim Mälzer in dieser Zeit allerdings einiges. Von Arbeitslosigkeit kann bei dem Fernsehkoch nicht gerade die Rede sein. Vergangenes Jahr hat er die neuen Folgen von „Kitchen Impossible“ gedreht, die jetzt immer sonntags bei Vox laufen (MOIN.DE berichtete).

Und auch mit diversen Boxen, die bei den Fans gut ankommen, haben Mälzer und sein Team auf sich aufmerksam gemacht.

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

+++ Steffen Henssler: Traurige Nachricht für seine Fans – alle Termine gestrichen! +++

Auf die Frage, ob diese Pakete es bringen, sagt Tim Mälzer: „Wir haben viel gemacht, eine Weihnachtsbox, eine Silvesterbox – und jetzt auch eine ,Kitchen Impossible‘-Box. Bei jemanden mit meiner Bekanntheit ist das sinnvoll. Ich schaffe es, meine Leute zu beschäftigen und einen Teil meiner Unkosten zu decken.“

Aber keinem normalen Restaurant werde es auf Dauer gelingen, sein Überleben durch den Verkauf von Genussboxen zu sichern.

+++ „Notruf Hafenkante“: SIE überrascht mit neuen Karriere-Plänen – droht nun der Serien-Ausstieg? +++

Tim Mälzer: Darauf können sich Fans von „Kitchen Impossible“ freuen

Zwar können Fans von Tim Mälzer gerade nicht seine Lokale besuchen, sie sehen ihn aber wieder auf dem Bildschirm. Die neuen Folgen von „Kitchen Impossible“ sind angelaufen.

———–

Mehr News zu Tim Mälzer:

———–

Auf die Frage, welche Gemeinheiten er sich für die neue Staffel habe einfallen lassen, antwortet Mälzer im „Iconist“-Interview: „Grundsätzlich versuchen wir, schon im Vorfeld herauszufinden, wo die Herausforderer eventuell Schwächen haben könnten, um sie dann damit zu konfrontieren.“

+++ Judith Rakers: Neues Projekt sorgt für Aufsehen – „Dachte, ihr hebt Gräber aus“ +++

Er wähle deshalb gern Gerichte, für die es keine klassische Rezeptur gibt und die man eigentlich nicht entschlüsseln kann, sodass der Koch sich auf seine kulinarische Intuition verlassen müsse. (kbm)