Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Was sich Gäste hier schon beim Frühstück erlaubten, ist kaum zu fassen… „Schmiergeld“

Ein Reisender machte auf der Aida Beobachtungen, die ihn umhauten. Man kann kaum glauben, was Menschen hier abziehen. Ob das zum Problem wird?

© IMAGO/Stefan Zeitz, imago stock&people

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Man hört viele Geschichten – positive wie negative – von Bord der Aida-Schiffe. Zu Beginn des Jahres 2023 blicken wir auf die, die Menschen im vergangenen besonders bewegt haben. Das Verhalten von Kreuzfahrern im Urlaub zählt dazu.

Passagiere, die sich Liegen reservieren, die zu laut an Bord sind oder sich im Restaurant an allen vorbeidrängeln – davon kommt wohl jedem, der mal Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff gemacht hat, etwas bekannt vor. Ein Reisender trat 2022 seine erste Kreuzfahrtreise auf einem Schiff von Aida an – und war schockiert…

Aida-Gäste reservieren nicht nur Liegen

Teilweise grenzwertiges Verhalten von Mitreisenden hatte er schon erlebt und dachte, dass er alles gesehen hätte. Doch dann machte der Mann eine Beobachtung, die ihn noch ein bisschen mehr umhaute.

Vom Reservieren der Pool-Liegen sind einige Gäste nämlich zum Reservieren von Frühstückstischen übergegangen. Gruppen sollen dafür einen Frühstückstisch mit vollen Kaffeetassen bedeckt haben, damit sie später gemütlich an ihren Tisch zurückkehren konnten. Und beim Thema Essen hört für viele der Spaß endgültig auf…

+++ Aida: Paar bezog DIESE Kabine – und flüchtete gleich wieder! „Zu viel“ +++

Wird die Aida-Crew hier bestochen?

Das Schlimmste für den Reisenden, der das beobachten konnte: Laut seiner Aussage soll die Crew das toleriert haben, obwohl sie Bescheid wusste. Klingt fast wie ein schlechter Scherz, oder?

Aber tatsächlich haben noch mehr Kreuzfahrer solche Aktionen beobachten können. Jemand meldet sich in den sozialen Medien lautstark zu dem Thema: „Gut, dass das endlich mehrere Gäste mitbekommen. Meldet es, damit dieses Verhalten aufhört. Wir hatten das auch erlebt! Schrecklich, diese Schmiergeldzahler.“


Hier weiterlesen:


Schmiergeldzahler? Ja, manche Aida-Passagiere denken tatsächlich, dass Mitreisende der Crew „Schmiergeld“ geben würden, damit sie an ihrem ausgewählten Tisch Platz nehmen können. Eine Frau meint: „Diese rücksichtslosen Menschen haben eher den Kellnern Schweigegeld zugesteckt.“

Kommen nach den Liegen-Reservierern jetzt die Frühstückstisch-Reservierer? Mal sehen, ob 2023 noch mehr Kreuzfahrer solche Aktionen beobachten können…