Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Kreuzfahrt-Schiff liegt im Hafen – plötzlich muss die Polizei einschreiten

Großer Schreck auf der Elbe!

"Aida Bella"
© dpa

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Am Freitagnachmittag musste die Hamburger Polizei am Hafen zum Einsatz kommen und einen Crash mit der „Aida Sol“ verhindern.

Als die „Aida Sol“ am Cruise Center Altona lag, wurde es plötzlich ernst und Einsatzkräfte mussten einschreiten. Gegenüber MOIN.DE berichtete ein Polizeisprecher von dem Einsatz.

Aida: Beinah-Unfall auf der Elbe

Ein Segelboot war auf der Elbe unterwegs. Doch plötzlich wurde es windig und der Segler musste den Motor anmachen, damit er sein Boot steuern konnte. Segelboote haben in der Regel einen sogenannten Hilfsmotor, damit sie bei Wind handeln können.

Jedoch konnte der Segler den Motor nicht starten und es bestand die Gefahr, dass das Segelboot mit der ‚Aida Sol‘ kollidieren könnte, berichtet ein Pressesprecher der Hamburger Polizei. Der Skipper verlor die Kontrolle über sein Boot und sah, wie es in Richtung der „Aida Sol“ abdriftete.

Die Strömung trieb das Boot auf die „Aida Sol“ zu, die am Cruise Center Altona beim Dockland festgemacht hatte. Damit der Skipper die Kollision verhindern konnte, rief der Skipper um 14 Uhr die Polizei.

+++ Aida-Gäste sind empört von neuer Getränkekarte – heiß geliebter Drink ist plötzlich verschwunden +++

Aida
Ein Segelboot drohte am Freitag auf der Elbe mit der „Aida Sol“ zu kollidieren. Foto: HamburgNews

Aida: Polizei verhindert Kollision

Ein Polizeiboot musste zum Einsatz kommen und den Unfall verhindern. Die Beamten konnten den Segler noch rechtzeitig vor der Kollision abfangen und an den Haken nehmen. Danach schleppte die Polizei das Segelboot ab und brachte es zur Sicherheit an den Anleger der Fischauktionshalle in Altona.


Mehr News für Kreuzfahrt-Fans:


Zum Glück war die Polizei rechtzeitig, sonst hätte es wohl einen Knall gegeben und die „Aida Sol“ würde nicht weiterfahren können. Und damit wäre der Urlaub für einige Passagiere zum Albtraum geworden, so wie es auf der „Aida Bella“ im Dezember war.