„Gosch“ auf Sylt: Mann teilt Foto mit Insel-Legende, Gäste kriegen sich nicht mehr ein

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Die erfolgreiche Fisch-Kette Gosch öffnete zuletzt im Dezember die Türen einer weiteren Filiale auf Sylt. Mit neuem Ambiente in eleganter Atmosphäre legt Inhaber Jürgen Gosch dort den Fokus auf eine gehobenere Speisekarte ohne Fast-Food-Charakter. Das neue Menü dürfte vorzugsweise die gutbetuchten Urlauber der Insel ansprechen (MOIN.DE berichtete).

Nun erregt Jürgen Gosch erneut Aufmerksamkeit. Auch wenn die Qualität der Speisen in seinen Restaurants auf Sylt hin und wieder den Kern hitziger Diskussionen bildet, geht es in diesem Fall um etwas anders. Anlass für die Neuigkeiten von der Insel ist weniger seine Kochkunst als vielmehr seine Person.

„Gosch“ auf Sylt: Der Gastronom hat Grund zur Freude

Der rüstige Koch und Unternehmer ist mit seinen 80 Jahren immer noch top in Form und begeistert damit seine Gäste. In einer Facebook-Gruppe wurde er unlängst bewundert und für seinen Tatendrang geschätzt.

Fans des Unternehmers sind dankbar für seine Tätigkeit auf der Nordseeinsel und appellieren zur Dankbarkeit: „Der eine kann schon mit 50 nicht mehr und der andere ist mit 80 noch aktiv. Durch ihn ist doch Sylt in aller Munde...im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür sollten wir dankbar sein.“

-------------------

Das ist Gosch Sylt:

  • Gosch Sylt (Eigenschreibweise: GOSCH) ist eine Unternehmensgruppe mit Sitz in List auf Sylt.
  • Sie betreibt Gastronomie und Fischhandel.
  • An 40 Standorten wird in Deutschland und auf einigen Kreuzfahrtschiffen regionale und internationale Fischküche angeboten.
  • Die Gosch-Niederlassungen finden sich hauptsächlich an touristisch relevanten (Bade-)Orten oder Verkehrsknotenpunkten.
  • Sie bilden vom kleinen Bistro bis zum Restaurant mit Tischbedienung eine gastronomische Bandbreite ab.
  • Auf Sylt gibt es außerdem eine Kneipe und zwei Märkte für Fisch, Meeresfrüchte und Merchandise-Produkte; zusätzlich betreibt das Unternehmen eine eigene Seafood-Manufaktur in Ellingstedt bei Schleswig und einen Online-Versand.

-------------------

Weitere Fans bezeichnen ihn als „äußerst sympathisch“, „bodenständig“ und „echt freundlich“. Aussagen wie „Alle Achtung!“ und „Alle Hochachtung“ zeigen, wie sehr die Menschen seine Arbeit schätzen.

Anlass für die Lobpreisungen war ein privates Facebook-Posting. Unter den Worten: „Freundlich und noch fit, der Jürgen Gosch“ ist ein Foto zu sehen, das einen Gast gemeinsam mit Jürgen Gosch in dessen Restaurant zeigt.

-------------------

Mehr News zu Gosch und der Insel Sylt:

-------------------

In der Kommentarspalte zum Posting teilten auch weitere Mitglieder der Facebook-Gruppe ein gemeinsames Bild mit dem Gastronomen. Die Insel-Legende kann sich über die Treue und die Anerkennung seiner Gäste freuen. (kf)