Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller probiert Camping aus – und zeigt mehr von sich, als ihr lieb ist

Ina Müller und Camping? Könnte passen. Schließlich fühlt sich die kultige TV-Blondine und Sängerin auch in einer Seemanns-Kaschemme wie dem „Schellfischposten“ wohl.Der überzeugt mit seiner besonderen Urigkeit und illustren Gästen (>>> hier mehr dazu) immer wieder (trink-)freudige Besucher, ist aber ähnlich rustikal wie Camping im Freien. Also perfekt für Ina Müller. Doch es kam alles […]

© Screenshots NDR

Das ist Ina Müller

Ina Müller und Camping? Könnte passen. Schließlich fühlt sich die kultige TV-Blondine und Sängerin auch in einer Seemanns-Kaschemme wie dem „Schellfischposten“ wohl.

Der überzeugt mit seiner besonderen Urigkeit und illustren Gästen (>>> hier mehr dazu) immer wieder (trink-)freudige Besucher, ist aber ähnlich rustikal wie Camping im Freien. Also perfekt für Ina Müller. Doch es kam alles anders…

Ina Müller: Und weg ist sie

Und weg ist sie – klingt wie der Titel eines möglichen Abschluss-Albums irgendwann, wenn Ina Müller mal nicht mehr singen möchte. Der Tag ist wohl noch weit entfernt, und die Hamburgerin ist noch abenteuerlustig genug, um sich mit 57 Jahren an Camping zu probieren.

+++ Ina Müller: Krachendes Finale bei „Inas Nacht“ – eins stößt Fans sauer auf +++

Das Experiment wagt sie zusammen mit Bettina Tietjen, die aktuell regelmäßig Promi-Kollegen zum Camping-Trip einlädt. Die Sendung nennt sich schnörkellos „Tietjen campt“ und soll wohl das „Weniger ist mehr“-Feeling der trendigen Urlaubs-Form unterstreichen.


Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Ihr Freund ist der 17 Jahre jüngere Musiker Johannes Oerding

Ina Müller: Es geschieht in der Dunkelheit

Tietjen und Müller steuern in einem VW-Bulli, der wohl der feuchte Traum eines jeden Studenten-Aussteiger-Hipsters ist, Sylt an. Heimspiel für Ina, schließlich war die Insel für sechs Jahre ihre Heimat.

+++ „Shopping Queen“ in Hamburg: Was hier passiert, macht sogar Guido perplex – „Das hatten wir auch noch nie“ +++

Plaudereien, ein Bootstrip und natürlich die Inspektion des Schlafgemachs auf vier Rädern (>>> wir berichteten), lassen die Erfahrung für Ina Müller dann auch schön entspannt werden, strahlender Sonne sei Dank. Doch dann kommt die Nacht…

Ina Müller und Bettina Tietjen im Camping-Bus: Langsam steigt Panik auf… Foto: Screenshot NDR

+++ Ina Müller packt über pikante Begegnung mit IHM aus – „Komm mich doch mal besuchen“ +++

Bevor es ans Schlafen geht, will Ina noch mit sorgenvoller Miene wissen, ob Bettina Tietjen, in das Camping-Klo auch mal „eine Wurst mache“. Tietjen verweigert jeden Kommentar und puzzelt in Vorfreude die Liegefläche im VW-Bus zusammen.


Mehr News zu Ina Müller:


Ina Müller in Panik

Als es so richtig ernst wird, und Bettina Tietjen vorschlägt, man könne auch einfach ohne Bettdecke schlafen, zeigt sich, wie nervös Ina Müller tatsächlich ist: Sie meint, einen angewiderten Blick Tietjens erkannt zu haben, meint damit aber wohl ihr eigenes Inneres.

„Sorry, ich meine, Ina Müller übernachtet bei dir!“, bellt Ina Müller im Spaß und mit ein bisschen Verzweiflung. Als alle Lichter gelöscht sind, bricht sich Bahn, was sich schon angekündigt hat – Müller ruft ein Taxi und macht sich aus dem Staub.

Was Zuschauer von ihrem Auftritt halten, zeigen sie bereits kurz nach der Sendung deutlich. >>>Hier erfährst du mehr.

+++ Schleswig-Holstein: „The Voice“-Kandidatin packt aus – „Ich habe es geheim gehalten“ +++

Am nächsten Tag kommt sie immerhin zurück und gibt kleinlaut zu, was Tietjen schon geahnt hat. Vielleicht heißt Inas letztes Album dann doch „Abbruch, abbruch“.