Steffen Henssler wird bald in dieser Show auftreten – ausgerechnet mit IHR

Steffen Henssler wird bald in einer weiteren Show zu sehen sein.
Steffen Henssler wird bald in einer weiteren Show zu sehen sein.
Foto: picture alliance / Eventpress | Eventpress MP

Fans schätzen Steffen Henssler unter anderem wegen seiner Kochkünste und Sprüche. Ein breites Publikum kennt ihn aus seinen Sendungen wie „Grill den Henssler“ oder „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“. Ende vergangenen Jahres war der TV-Koch auch bei „Wer wird Millionär“ zu Gast – und kämpfte um Geld für den guten Zweck (>> hier mehr dazu).

Aus dem gleichen Grund wird Steffen Henssler im März bei „5 Gold Rings“ auf Sat.1 zu sehen sein. Doch ob er sich mit seiner Teampartnerin wirklich einen Gefallen tut?

Steffen Henssler ist bei „5 Gold Rings“ zu Gast

Im Mittelpunkt der von Steven Gätjen moderierten Quizshow stehen fünf goldene Ringe und ein riesiges LED-Spielfeld. In jeder Runde müssen Kandidaten auf einem unvollständiges Bild, einer Landkarte etc. einen goldenen Ring an der jeweils gesuchten Stelle platzieren.

+++ Steffen Henssler: Als er vor die Haustür tritt, wartet eine dicke Überraschung – „Guck dir das an!“ +++

Die Showidee stammt ursprünglich aus den Niederlanden. Von Mitte Oktober bis zum 21. Januar lief die Sendung auf Sat.1. Danach wurde sie vorzeitig abgesetzt.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg

---------------

Doch es scheint, als habe der Sender die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Denn jetzt gibt es zum zweiten Mal ein Promi-Special von „5 Gold Rings“.

Steffen Henssler in einem Team mit Verona Pooth

Vier Teams, bestehend aus jeweils zwei prominenten Gästen, werden in der fast dreistündigen Abend-Ausgabe antreten. In insgesamt fünf Runden sollen verschiedenste Rätsel und Aufgaben auf „auf Deutschlands größtem Quiz-LED-Boden“ gelöst werden.

Pro Runde kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden. Mit der richtigen Taktik und etwas Glück können die Promi-Teams dann in die Finalrunde einziehen. Hier geht es um bis zu 100.000 Euro für einen guten Zweck.

+++ Ina Müller spricht über brenzlige Situation – „Da ist so eine Tablette ein Segen“ +++

Neben den Teams Uwe Ochsenknecht und Sohn Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Oli.P und Jasmin „Blümchen“ Wagner sowie Caroline Frier und Jochen Schropp sind auch Verona Pooth und Steffen Henssler dabei.

Wie werden sich Steffen Henssler und Verona Pooth schlagen?

Ob der ehrgeizige TV-Koch sich seine Spielpartnerin aussuchen konnte, ist nicht bekannt. Ob sich das rächen wird?

+++ Claudia Obert: Mann beichtet unangenehme Szene mit ihr – „Das war eine ziemliche Überwindung“ +++

Nicht immer fiel die Unternehmerin in der Vergangenheit unbedingt mit dem besten Allgemeinwissen auf.

Das und mehr wird man am 5. März um 20.15 Uhr auf Sat.1 sehen. „5 Gold Rings - Das große Promi Special“ läuft nämlich zur Primetime am Freitagabend. Damit hofft der Sender wohl auf einen ähnlichen Erfolg wie bei der ersten Promi-Ausgabe am 9. Oktober 2020.

---------------

Mehr News zu Steffen Henssler:

---------------

Damals sicherte sich das Format rund 1,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 7,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Beides sind laut „DWDL“ bis heute geltende Bestwerte. (mk)